Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Festplatte wird nicht mehr gefunden





Frage

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den PC hochfahre findet er keine Festplatte mehr. Kabel habe ich schon überprüft. Ich habe auch schon versucht, mit der Diskette oder Win98CDRom neu zu formatieren aber auch dann kommt die Fehlermeldung KEINE FESTPLATTE VORHANDEN Als ich das letzte Mal am PC war hat alles einwandfrei funktioniert.

Antwort 1 von MacGyver031

Hallo,
im Dos:
FDISK /MBR
FDISK /Status

Schreib uns was steht (vorallem das 2. Kommando)

Sincerely.

Antwort 2 von Günni

Bei FDISK/MBR kommt gar nichts
Bei FDISK/STATUS kommt wieder KEINE FESTPLATTE VORHANDEN



Antwort 3 von Fil

Hallo Günni,

1. hörst du die Festplatte drehen (laufgeräusche ?)

2. Ist im Bios die Festplatten erkennung auf "Auto" gestellt ?

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 4 von MacGyver031

Ins Bios gehen, und dort schauen ob überhaupt die Festplatte erkannt wird.
Wenn FDISK nicht findet, ist es ein Festplatten fehler oder vom BIOS nicht erkannt.

Antwort 5 von Günni

Ich glaube das sie leise summt aber der Ventilator ist zu laut das ich es sicher sagen könnte
Die Einstellung im bios ist auf auto

Wenn er die Festplatten gesucht hat kommen die Meldungen:
DriveA:ERROR
HDD Error
run setup
press F1 to resume

Hoffentlich ist die Platte nicht kaputt, die ist fast neu (Maxtor 40GB 7200)

Antwort 6 von Günni

Q MacGyyer

Die Festplatte ist aber vorher einwandfrei gelaufen. Wie kann sie plötzlich einen Fehler haben?

Antwort 7 von MacGyver031

Vorher ist der gelaufen -> BIOS hat 80GB od grössere Begrenzung.

Alle Kabel sind fest im Laufwerk?
Hast du DiskettenLW ausgesteckt gehabt??
Falls ja, DiskettenLW vollständig ausstecken und PC-Starten und schauen ob HD gefunden wird.

Hast du CDROM? Wird der erkannt?

Antwort 8 von MacGyver031

@Günni auf Antwort 6: Naja meine Festplatten die kaputt gegangen sind, sind auch vorher gelaufen und eines tages nicht mehr. (DIES ist nicht bösgemeint, sonder nur die Antwort auf die Frage.)

Antwort 9 von Günni

Erstmal danke an euch für euer Bemühen,
DiskettenLW ausgesteckt, jetzt fährt er wieder hoch.
Das ist wahr ich habe das FloppyLW mal ausgesteckt.
Aber was ist das Problem? Wie bekomme ich es wieder zum laufen?


Antwort 10 von Günni

Sorry wenn meine Antwort immer ein wenig dauert, aber mein 2. PC steht in Keller und ich muß immer rauf und runter und ausprobieren.



Antwort 11 von MacGyver031

Ist der Laufwerk "sichtbar" (d.h. siehst du die Flachbandkabel und Stromkabel?) ich vermute nicht oder?
Beim Flachbandkabel ist es sehr wahrscheinlich dass du um eine Pin reihe verschiebst (unwissentlich!). Meine Mainboards streiken sofort. Andere schalten durch Fehlströme IDE und Disketten Kontroller aus. Versuch mal die Flachband Kabel richtig zu stecken. Richtig ist dann wenn PC mit Diskette und FP hochfährt.

Sincerely.

Antwort 12 von Günni

Danke, ich vesuchs mal. Muß leider aufhören, meine kleine Tochter (2mon.) hat Hunger

Danke euch allen!!!
Tschau Günni

Antwort 13 von Günni

Es hat geklappt. :) Was so eine kleine Unaufmerksamkeit doch für große Folgen nach sich ziehen kann. Gut wenn man 2 PCs hat.

Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: