Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Anderen Speicherort für den Favoritenordner vom Internet Explorer?





Frage

Moin an alle User, die schon wach sind. Meine Frage hat mit dem Internet Explorer 6.0 zu tun. Kann ich dem Programm irgendwo angeben, wo sich der Ordner "Favoriten" befindet? Ich mache im Moment immer von Zeit zu Zeit eine Kopie des Ordners. Schön wäre aber, wenn ich gleich angeben könnte, dass sich der Ordner wo anders befindet als unter C:\Windows. Ich hoffe auf erfolgversprechende Antworten und bedanke mich schon mal, Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, coros [sub]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit![/sub]

Antwort 1 von DJWolfgang

der Pfad wird in diesem Falle in der Registry festgehalten..musst mal nach "favorites" suchen...

MfG

DJWolfgang

Antwort 2 von _gau_

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Favorites

[gau]

Antwort 3 von coros

Hallo @DJWolfgang, hallo @gau,

danke Euch für die Antwort. Ihr habt mir sehr geholfen.

Schönes Wochenende noch,
coros

Antwort 4 von Friedel

Man kann die Adressen der Systemordner mit TweakUI ändern. Am besten macht man sowas aber gleich nach der Installation des OS.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: