Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

dfü-symbol aus taskleiste verschwunden





Frage

ich habe unter windows xp eine dfü-verbindung für t-dsl eingerichtet. wenn ich online gehe, taucht neuerdings das symbol für eine bestehende verbindung (das mit den zwei monitoren) nicht mehr auf. ich kann daher die verbindung nicht mehr mit rechtsklick auf das symbol beenden und hab keine kontrolle darüber. muss zum verbindung trennen nun immer den pc runterfahren. wer weiss, wie ich dat ding wieder zurückhole? hinweis: symbol verschwand, als ich vor kurzem probleme mit der t-online-software 5 hatte und diese dann deinstallierte. allerdings liessen sich reste nicht entfernen. versuche mit einer neuinstallation der t-online-software schlugen fehl.

Antwort 1 von Fil

Hallo jabba,

1. wenn du bei den Eigenschaften deiner "DFÜ" schaust.

2. bei "Allgemein" ist dann ganz unter bei "Symbol bei Verbindung .....anzeigen" ein Hacken gesetzt.?

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 2 von jabba

erstmal danke fil

hab das dfü-symbol für die installierte t-dsl verbindung noch auf dem desktop. rechtsklick dort und dann auf "eigenschaften" und "allgemein" zeigt mir aber dieses "symbol bei verbindung ... anzeigen nicht. wo soll dass denn sein?
über das icon auf dem desktop kann ich übrigens auch gar nicht mehr online gehen. muss immer erst den IE starten und eine seite aufrufen. dann fragt er ja von selbst, ob er eine verbindung herstellen soll. die klappt auch, wird mir aber nicht angezeigt und folglich habe ich auch keine möglichkeit, sie auf normalem weg zu beenden. vermute, dass es was mit dem chrash der t-online-software zu tun hat.

Antwort 3 von Birgit

Hallo jabba,

Fil meint unter DFÜ - Start - Einstellungen - Netzwerk und DFÜ-Verbindungen. Dort die Eigenschaften überprüfen.

Du erwähntest, dass Du nicht alle Komponenten entfernen konntest. Hast die die Liste der nicht enfernten Komponenten noch? Denn manche musst Du manuell entfernen! Hatte ein ähnliches Problem vor kurzem und funktioniert alles wieder.

Schönen Sonntag noch;-)

MfG
Birgit

Antwort 4 von Mickey

Was hast du unter Extras-Internetoptionen- Verbindungen angehakt?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 5 von TigerHeart

Hab das selbe problem wie jabba, nur unter 2k. Es sind jedoch alle Hacken an der richtigen Stelle. Hat zufällig jemand nen schlauen Tip für mich? Danke schon mal im Voraus.