Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Nero Disc Image





Frage

Hallo, Kollege hat mir gerade eine WinRar-Datei geschickt, diese entpuppt sich beim öffnen als Nero Disc Image. Kann mir jemand sagen, was ich damit anstellen muß? Gruß, d.

Antwort 1 von Mickey

Eine *.nrg Datei?
Geh unter Datei auf "CD-Image brennen.." - wähl dein *.nrg Image aus und brenn.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©


Antwort 2 von drakula

Hm, gute Frage.
Wenn ich WinRar starte steht dort nur die Datei, und bei Type: Nero Disc Image.

Gruß,
d.

Antwort 3 von Mickey

Hast du bei dir die Dateinamenserweiterungen noch ausgeblendet?
"Arbeitsplatz" öffnen, dann "Extras | Ordneroptionen | Ansicht". Es kommt eine Liste. Klick auf das Kästchen bei "(Dateinamen)Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden". Dort sollte KEIN Haken sein.

Dann entpack die Datei mal und schau dir die Endung an.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©


Antwort 4 von MIXX

Warum fragst du nicht einfach "Kollege"?
Oder schickt dir "Kollega" ohne absprache einfach mal so eine Nero-Image? LOL

Antwort 5 von drakula

Nun steh ich wohl auf der Leitung.
Wenn ich Arbeitsplatz öffne, wo sind die Ordneroptionen?? (XP)

Gruß,
d.

Antwort 6 von drakula

@MIXX:
Ganz einfach, weil er nicht zu Hause ist.

d.

Antwort 7 von drakula

Mic, ich habs.
Endung: .nrg

d.

Antwort 8 von drakula

Besten Dank, funktioniert.
Ist ja mit Nero 6 noch einfacher, nach dem Entpacken öffnet sich Nero wie von Geisterhand und man brauch nur noch auf "brennen" gehen!

Danke,
d.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: