Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

DFÜ-Verbindung einrichten





Frage

Hallo Forum, ich möchte für Versuchszwecke auf meinem Rechner WINXP Pro mit Fritzcard ISDN bzw internem Modem eine manuelle DFÜ-Verbindung zum Testzwecken einrichten. Die Verbindung ich wie folgt zu erstellen: - Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Assistent für neue Verbindungen - Verbindung mit dem Internet herstellen - Verbindung manuell einrichten Hier wird der Button 1 "Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen" sowie der Button 2 ausgegraut und ich kann die gewünschte Verbindung nicht erstellen. Ich habe WINXP auch schon darüberinstalliert sowie das SP1 jedoch ohne erfolg. Ich habe den Smartsurfer 2.3 von WEB.DE installiert der deswegen jedoch nicht funktioniert. Wenn ich diesen starte bekomme ich folgende Fehlermeldung "Das DFÜ-Netzwerk ist nicht- oder in der falschen version (min. DUN 1.3) installiert Bitte installieren Sie das DFÜ-Netzwerk nach oder wenden Sie sich an den Microsoft Support!" dann erscheint das Programm kurz und wird automatisch wieder beendet. Kann mir jemand einen Rat geben ob ich evtl. etwas falsch mache oder noch etwas hinzuinstallieren muß? Vielen Dank im Voraus Werner Geistl

Antwort 1 von Mickey

Zitat:
Hier wird der Button 1 "Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen" sowie
der Button 2 ausgegraut und ich kann die gewünschte Verbindung nicht erstellen.


Aus der MS Knowledgebase:

Es ist nicht möglich, eine RAS- (Remote Access) oder DFÜ-Netzwerks-Verbindung herzustellen. Alle Elemente der Seite "Netzwerkverbindung" des Assistenten für neue Verbindungen sind nicht verfügbar (abgeblendet).

Der Link sollte dein Problem beheben.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von Fil


1.starte regedit und suche den Schlüssel :
HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP

2. lösche die zwei Order 25 und 26. Die Änderung wird erst nach einem System-Neustart aktiv.

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 3 von Geistl

Hallo Mickey und FIL,

das war der richtige Tipp!
BNun funktioniert alles so wie es sein sollte.

Danke an Euch beide für die schnelle Hilfe

Werner

Antwort 4 von ben11091982

Ich habe diesen vorgang durchgeführt:

1.starte regedit und suche den Schlüssel :
HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP

2. lösche die zwei Order 25 und 26. Die Änderung wird erst nach einem System-Neustart aktiv.

Danach konnte Smart Surfer wieder eine DFÜ Verbindung aufbauen. Alles SUPER. Nur jetzt habe ich das Problem das ich den Smart Surfer nicht mehr auf dem normalen weg verlassen kann.

Habe ich was falsch gemacht?

Ich freue mich audf eure Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: