Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Papierkorb zeigt keine Dateien an!





Frage

Hallo! Wenn ich auf meinem Pc Daten lösche, zeigt mein Papierkorb immer an, das dort keine Daten vorhanden sind. Der 'Papierkorb' selber ist aber voll. Wenn ich dann mit Putzi Win meine Festplatte aufräume, kann ich nur damit erkennen wieviele Dateien im Papierkorb sind. Das Problem trat auf einmal auf. Kann mir vielleicht jemand helfen und einen Tip geben???

Antwort 1 von tomman

Kann dir leider nicht sagen ob es was bring aber probieren kannst du es ja mall

Start \ Ausführen „ cleanmgr „ und gehe mall alle Festplatten doch
Musst für jede Festplatte das Pro neu starten geht nicht anders


Antwort 2 von anno_58

Hast du zufällig Steganos oder einen ähnlichen "Spurenvernichter" installiert? Die machen sowas.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 3 von mauimaui

@anno 58!
Nein, ich habe nichts besonderes installiert. Nur einen neuen Brenner plus Software.



Antwort 4 von mauimaui

Hallo???
Kann mir denn keiner helfen?? :-(((

Antwort 5 von LowNoise

Hmm, du kannst Deinem Papierkorb eine größe vorgeben z.b. 5% vom verfügbaren Plattenplatz. Wenn Deine Platte jetzt fast voll ist dann kann Dein Papierkorb mit einer Datei von 1kb schon Voll sein. Ausserdem kannst Du den Papierkorb für jede Partition individuell einrichten oder einen gesammten Papierkorb vergeben. Hälst Du beim löschen die Shift Taste gedrückt werden Dateien direkt gelöscht und nicht in den Papierkorb verschoben. Norton AntiVirus 2003 hat ebenfalls eine Funktion um auch den Papierkorb zu schützen ist ein relikt aus den System Works, wie iehts denn damit aus? Schick mal noch ein paar Infos was Du alles gemacht hast.

Micha

Antwort 6 von mauimaui

Hey!
Erstmal danke, das du dir die Mühe machst mir zu helfen.
Nein, meine Platte ist nicht voll. Ich kann ja auch Sachen in den Papierkorb verschieben. Das Mülleimerbild zeigt auch an, das Müll im Papierkorb ist. Nur welche es sind kann man nicht lesen. Da zeigt er nur:Der Papierkorb enthält keine Objekte. Ich kann nur bei 'putzi Win' bzw. 'Datenträgerbereinigung' sehen, wieviele Dateinen dort drin sin, aber auch nicht was.


Antwort 7 von LowNoise

Sorry, dann hab ich glaube ich auch keine Ahnung mehr

Antwort 8 von mauimaui

Ja, ich weiß auch nicht weiter. Zumal dieses Problem urplötzlich auftrat. Ich habe nichts besonderes gemacht. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee, was mein PC für eine Krankheit hat.

Antwort 9 von Warpkern

Mahlzeit,
hast du beim Explorer-Extras- Ordneroptionen-Ansicht-alle Dateien anzeigen aktiviert und den Haken bei geschützte Systemdateien nicht anzeigen deaktiviert?

Gruss Warpkern

Antwort 10 von mauimaui

Ja, hab ich. Da war ich auch schon ewig nicht mehr bei.
Gruß Mauimaui

Antwort 11 von Warpkern

Moin,
was mir noch Einfällt ist das es bezüglich dieses Problems einen Virus gab.Müsstest mal nach googeln:-)

Gruss Warpkern

Antwort 12 von mauimaui

Ok, nur was muß ich in die Suchleiste eingeben.
Viruscheck habe ich nämlich auch schon gemacht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: