Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

VB PictureBox.Visible = True setzen





Frage

Hi Da bin ich nochmal mit folgendem Problem: Ich möchte eine PictureBox Visible = True setzen, aber es geht nicht. Zwar kommt da kein Fehler, aber das Programm setzt die Box immer, wieder auf False zurück. Ich habe auch direkt nach dem Befehl: PictureBox.Visible = True mit: MsgBox PictureBox.Visible den Status abgefragt. Ergebnis: "falsch" Könnte es daran liegen dass ich ziemlich viele PictureBox habe? Danke im Vorraus! Gruß Bernie

Antwort 1 von Nostradamus

Hab grad kein VB da, aber wenn die PictureBox Bernie heißt,

dann gib

Bernie.visible=False
ein.


Der Name der PictureBox steht im Eigenschaftsfenster.

Gruß

Antwort 2 von PC-Hater

Hi !
Wenn du wirklich viele PicBoxen hast, solltest du dir überlegen mit indexen zu arbeiten.
ZB. PictureBox1(1).Visible=True

ausserdem solltest du den namen der Picturebox ändern...da die Picturebox ,glaube ich, ein Typ ist und somit kein gültiger name.