Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

kennwort+computer sperren





Frage

hallo supportnet'ler! ich möchte unter win2k/sp2 kein anmeldekennwort eingeben müssen und würde gerne trotzdem ein kennwort für die option computer sperren einrichten. klappt das? normalerweise ist ja das kennwort um den pc nach dem sperren wieder freizugeben = dem anmeldekennwort. wie gesagt, anmelden möchte ich mich nicht, ein kennwort um den rechner zu sperren wäre aber manchmal ganz hilfreich. (bin admin auf dem rechner) gibt es da eine möglichkeit?? vielen dank für eure antworten! Zippy

Antwort 1 von MacGyver031

Wieso? Wenn jetzt jemand auf den PC will, drückt er reset und ist drinnen!

Wenn es sein muss:
Regedit
HKEY_LOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\NT\CurrentVersion\Winlogon
AutoAdminlogon="1"
DefaultUserName (den Logonname)
DefaultPasword
DefaultDomainName (falls existiert)

Beim bootup kann man auch mit SHIFT, die Automatische Logon umgehen.

Sincerely.

Antwort 2 von oliverV

Hallo Zippy,

du kannst dir auch Tweak UI installieren, dort hast du die Option „Automatisches Einloggen bei Systemstart“.

Gruß
oliver


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: