Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Reste vom Wurm - was ist eine pf-Datei?





Frage

Moin, ich hatte mir den Virus MSBLAST.EXE auch eingefangen - und jetzt entfernt. Bei der Suche nach irgendwelchen Überresten bin ich im Verzeichnis: C:\Windows\Prefetch\ auf die Datei msblast.exe-09FF84F2.pf gestoßen. Was ist das für eine Datei? Was sind generell PF-Dateien? Wozu dient das ganze Verzeichnis? Soll ich die Datei jetzt löschen, oder ist das vielleicht eine Sicherheitsdatei (vom Virenscanner oder vom Windows-Patch) die verhindert, das sich der Virus wieder installiert? Noch eine Anmerkung: Den Autoupdate-Eintrag in der Registry hab ich gelöscht. Garrelt

Antwort 1 von Mickey

Oft benötigte Dateien und Einträge über zuletzt verwendete Programme, die vielleicht schon länger nicht mehr verwendet wurden, sind im Prefetch Ordner abgelegt. Den Inhalt kannst du komplett löschen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von Garrelt

@ Mickey
Danke für die prompte Antwort, wird erledigt.

Garrelt

Antwort 3 von RedSonja

auch wenn dein problem schon gelöst ist, habe ich hier eine seite die dir mit dateiendungen weiterhelfen kann.


Live long and prosper
RedSonja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: