Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

shutdown zu langsam





Frage

ein kleines "zeit" problem: es kennt doch sicher jeder die 3 einstellungen (dh ich kenne nur die drei) in der regedit wo man das runterfahren beschleunigen kann. das wären: "AutoEndTask" auf 1 setzen, "WaitToKillService" auf 1 und "ClearPageFileAtShutdown" auf 1 oder null - funktioniert beides nicht. eigentlich, und so war es auch früher so bei mir, müsste es mit den einstellungen funktionieren, dass er schneller runterfährt. oder nicht? warum ich nicht einfach weggehe - der computer schaltet sich eh von selbst aus. das kann ich auch erklären. seit meiner neuen tollen firewire karte hab ich das problem, dass sich mein pc nach dem runterfahren zwei sec. später wieder selbst hochfährt. und darum muss ich ihm den strom wegnehmen und auf genau diesen knopfdruck will ich nicht so lange warten. lange rede kurzer sinn. vielleicht kann mir jemand einen tipp geben. ich werd nicht schlauer!!! tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe! danke fürs lesen und vielleichen für ratschläge, michael

Antwort 1 von gresti

Hallo Michael,
biste eventuell in einem Netzwerk integriert? Dann kann es sein, das bei einem Herunterfahren eines PCs (Workstation) die Netverbindungen erstmal "sauber" getrennt werden.
Da kann es zu Verzögerungen kommen.

Gruß
gresti

Antwort 2 von michael foissner

nein. bin ich nicht. er arbeitet sich ja auch bis zum blauen bildschirm wo er dann kurz vom ausschalten ist (bei mir eben länger) relativ schnell vor!

ausserdem funktioniert es einmal und beim nächsten mal wieder nicht. das ärgert mich irgendwie!!!

Antwort 3 von Darkness

Servus ! ! !


Schau mal hier vorbei:

http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html


Mfg Darkness

Antwort 4 von Errator

Ich kenne das Problem.

Was so lange dauert ist meistens das löschen der Auslagerungsdatei. Ist gut gemeint. Beim beenden wird die Auslagerungsdatei mit lauter nullen überschrieben sodass eine Rekonstruktion nicht möglich ist und niemand an deine Daten ran kommt. Das ist aber nicht immer hilfreich denn ich zb habe nichts zu verstecken. Also kannste den Mist ausstellen. Besorg dir mal Tune Up 2003 damit geht das alles sau einfach. einfach den Haken raus nehmen ;) und schon ist die Kiste in 5 Sekunden runter gehfahren ;)

Noch Fragen wegen dem Programm dann Mail mir

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: