Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Home Edition, PC runterfahren über 1 Min





Frage

Hallo! Ein weiteres Problem, wenn ich meinen PC bei Kunden runterfahren muss, dauert das meistens über eine Minute. Mittlerweile bin ich die Rückfragen satt, d. h. ich suche eine Lösung um das Runterfahren zu beschleunigen, wer kann mir weiterhelfen? Einige Details: Meine Festplatte ist nur zu einem ganz geringen Teil voll, max. 15%. Ich habe Norton Anti Virus darauf. Danke für den Support Jens

Antwort 1 von Butsche

Hi,

gehe auf "Start", dann "Ausführen", tippe das Wort "Regedit" ein und bestätige mit Enter.
Jetzt öffne den Pfad
"HKEY_LOKAL_MACHINE/SYSTEM/CONTROLSET001/CONTROL"
Suche nun den Schlüssel "WaitToKillServiceTimeOut" und öffne diesen durch Doppelklick.
Ändere den Wert auf 2000 und Dein Rechner sollte schneller herunterfahren.

CU, Butsch.

Antwort 2 von JensK

Hi butsch!

Angenommen, ich sollte den Wert von 2000 nochmals ändern wollen, geht das dann auch, oder gibt es bei XP dann Probleme?!

Gruß Jens

Antwort 3 von JensK

Ach ja, noch was. Ich arbeite auf dem Laptop mit Benutzerkonten, gilt das dann für alle?!



Antwort 4 von Mickey

2000 = 2 Sekunden. Mit dem müsste dein System zurechtkommen - du kannst den Wert aber auch noch ändern, noch kleiner kann aber Probleme geben.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 5 von Butsche

Ich glaube diese Einstellung mußt Du für jeden Benutzer einzeln vornehmen.
Stelle es halt mal bei einem Benutzer um und probiere aus ob es sich bei den anderen auch auswirkt, wenn nicht mußt Du es bei denen auch noch machen.

CU, Butsch.

Antwort 6 von Darkness

Servus ! ! !


Probiers mal hier:


http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html


Mfg Darkness

Antwort 7 von JensK

Danke für den Support, ich werde mich mal auf der Windows Seite umschauen...und gucken, was ich optimieren kann.

Gruß Jens