Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Eigen-Ping geht nicht, Fremd-Ping geht





Frage

Hi, ich kann den eigenen Rechner über Ping nicht erreichen, der andere Rechner lässt sich aber pingen. Ich benutze folgende Einstellungen: IP 10.10.10.1 (fremd IP) IP 10.10.10.2 (eigene IP) Sub 255.255.255.0 über Crossover-Kabel beide Windows 2000 die Arbeitsgruppe ist die selbe Ich hab' auch schon andere Einstellungen versucht, wird leider nix. Im Explorer finden sich die Rechner gegenseitig nicht. Die Datei- Druckerfreigabe ist aktiviert und Freigaben für die Laufwerke sind erstellt. Danke für eure Tipps. Gruß hepna

Antwort 1 von Thomas Lange

Hallo,

wenn du an Rechner .2 sitzt, kannst du dann den Rechner .1 anpingen, oder geht das nur wenn du an Rechner .1 bist und dort "ping 10.10.10.1" eingibst?

Kannst du Rechner .2 über Rechner .1 anpingen?

Falls nicht, probier einmal an Rechner .2 folgenden Ping aus "ping 127.0.0.1". Solltest du dabei keine Antwort bekommen, dann ist die Netzwerkkarte nicht richtig eingestellt bzw. die Treiber nicht in Ordnung.

127.0.0.1 ist die Netzwerkadresse die auf jeden Rechner immer nur die Karte anpingt, die auch im jeweiligen Rechner eingebaut ist.

MfG
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: