Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

autovervollständigen-einträge im Internetexplorer ändern





Frage

mich würde mal interessieren ob jemand weiss, in welcher datei (bzw. registry?) die passwörter für das sog. "autovervollständigen" im internet-explorer stehen. kommt man da überhaupt so einfach ran? will mich bei nem chat über ein formular (nick/PW) anmelden und der hat immer ein leeres feld für das passwort, obwohl mein nick hinterlegt ist und angeklickt werden kann. jedesmal das umständlich lange nicht änderbare PW über copy-and-paste einzufügen ist ganz schön nervig.

Antwort 1 von Mickey

Geh über Start - Ausführen in die Registry zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\InternetExplorer\IntelliForms\SPW


auf den Ordner "SPW" - dabei handelt es sich um die Autovervollständigen- Einträge und die Passwörter!!!
Die liegen aber in verschlüsselter Form vor!

Hast du denn Autovervollständigen in den Internetoptionen - Inhalte / + Erweitert aktiviert?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von Mad Mat

Hab ich schon befürchtet, dass das verschlüsselt ist.
Das lässt sich nichtmal austricksen. wollte ne zusätzliche eingabe auf der URL machen und sehen, in welchem Schlüssel sich was ändert, aber es rührt sich nichts auch nach nem neustart.
hab autovervollst. aktiviert, ja - er fragt ja auch bei neuen eingaben ob das PW gespeichert werden soll, nur eben bei besagtem nicht weils schon vorhanden ist mit leerem pw-feld.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: