Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Bildschirmfrequenz einstellen





Frage

wo kann ich die monitorfrequenz ändern? sie steht momentan bei 60Hz, ich will aber 75Hz. als monitor ist standard eingestellt, graka ist ati. ich finde in der syst.steuerung keine editierbare anzeige der frequenz. wer kann helfen?

Antwort 1 von Newan

Geh in die Systemsteuerung und dann auf anzeige--> Dann auf Einstellungen und dort auf erweitert...

Dann auf Monitor und dort kannst du dann die Hz einstellen!!!

Newan

Antwort 2 von thefarside

Es gibt ein kleines Tool, mit dem man die moni.inf- Datei auf seinen Monitor erweitern kann. Das Problem bei win98 ist, dass man bei manchen Monitoren nicht alle Frequenzen einstellen kann.

Das Tool heisst moniinf.zip und man findet es, denke ich, sicher irgendwo im Internet. Aber vorsicht! Bei falscher Einstellung kann man seinen Monitor in die ewigen Jagdgründe schicken!

Antwort 3 von Strauss

Hi

Am besten Du verwendest die optimalen Einstellungen.

Entweder Du installierst den Treiber des Monitors (falls vorhanden) oder Du installierst den Plug&Play Monitor.
(Gerätemanager >> Monitor >> Treiber aktualisieren >> Plug&Play Monitor auswählen)

Dann kannst Du bei den Anzeigeeinstellungen unter Weitere Optionen bei "Grafikkarte" auch die Einstellung "Optimal" wählen.

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: