Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC friert immer ein





Frage

und das bei den Temperaturen. Da mein PC ständig einfriert habe ich schon einiges ausprobiert um die Ursache zu finden. Speicher ausgetauscht, neue HD eingesetzt, Board ausgetauscht,, GK- Treiber so wie Karte getauscht. Leider alles ohne Erfolg, der PC friert weiter ein. Nun habe ich ein Tool gefunden, Prim 95, um den CPU zu testen. http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/prime95.htm So, wenn ich das Prog zum laufen bringe, geht nach kurzer Zeit der PC aus und fährt wieder hoch.Die CPU Temperatur bleibt dabei konstant auf 59 Grad. Frage, kann es am CPU, XP2000+, liegen? Langsam verzweifle ich an der Kiste.

Antwort 1 von Cojo

das kann auch aus den BIOS Einstellungen kommen. Die heutigen OS finden auch hardware die z.B. im BIOS abgeschaltet sind, dann kommen Störungen beim arbeiten damit.

Antwort 2 von guido b

an den Bios? Habe doch auch das Mainboard ausgetauscht, hatte erst ein Elitegroup und nun ein MSI K7N2-Delta-ILSR. Habe danach keine Hardware ausgetauscht oder ersetzt, trotzdem bleibt das Problem gleich.Hauptsächlich friert der PC ein, wenn er richtig arbeiten soll, zB. wenn ich versuche einen Film umzuwandeln, eine Virenprog die Platte scannen lasse. Selbst bei der Installation von XP, nach dem Board tausch, fror der PC mehrfach ein.

Antwort 3 von Tomcat

nun 59 Grad ist zwar realtiv hoch aber sollte noch im Rahmen liegen. Mein Athlon hatte bei der grossen Hitze draussen auch 58 Grad und lief ohne Probleme...

Was für eine Temperatur hat denn deine CPU im normalen Betrieb ? Diese Testtools stressen den Prozessor extrem.

Hast du schon mal versucht die Treiber der Komponenten zu aktualisieren (Bios Update, Betriebssystem usw...) ?

Antwort 4 von guido b


Die Temperatur liegt so zwichen 54 und 59 Grad. Treiber aller Hardware habe ich erneuert, Update der Bios habe ich auch schon gemacht und vor dem Boardtausch hatte ich es mal mit W2000 probiert.
Na ja, ist zwar noch was Zeit, dann wünsche ich mir von meiner Frau halt einen neuen CPU zu Weihnachten und muß bis dahin mit dem Problem leben. Verdammt muß ich lieb sein die nächste Zeit.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: