Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

modem installieren für dummies?!?!?!Hilfe!





Frage

Also, ein Bekannter versucht gerade sein Modem zu installieren (Windows 98......devolo mikrolink 56 k pci...intern).Ich dacht, dass man nur dir cd reinschieben muß, die sich von selbst in gang setzt und alles fast wie von selbst geht.....geht aber nicht..... Was nun, mit den sachen auf der cd können wir irgendwie nix anfangen, was muß man denn da klicken.....ich weiß, die frage ist vielleicht etwas doof, aber ich kann auch nicht alles wissen.....bitte helft!

Antwort 1 von MacGyver031

Hallo,
Arbeitsplatz -> CDROM -> Setup.exe
Fragen beantworten ...

Fertig.

Sincerely.

Antwort 2 von Linux Rulez

Was ist denn genau auf der CD? Kein Setup/Treiber oder irgenein ausführbares Programm?

MfG Linuxer

Antwort 3 von Ascard

Wenn du das Modem in den PC einbaust, dann meldat windows eine Neue/Unbekante Hardware.

Du kannst dann in den Gerätemanager gehen und unter der Neuen Hardware den Treiber automatisch suchen lassen.

Antwort 4 von jenny

Also, vielen Dank erstmal für eure bemühungen.
Aber......
Setup.exe gibts nicht. nur ein autorun.exe und ein devinst.exe konnten gefunden werden....beides aber ohne erfolg probiert....
Ich weiß auch nicht, hab den nur am telefon, alles nicht so einfach, weiß auch nicht mehr weiter.
Hat auch noch was von com 1 com 2 com 3 erzählt, ist das der "einbauplatz"? ist das wichtig, wo mans einbaut?
auf Hilfe hoffend........

Antwort 5 von Ascard

Das ist ja eine PCI Steckkarte??!!

Dann bau sie halt gan unten rein, und starte die autorun.exe

Antwort 6 von Linux Rulez

Com1, Com2... sind normalerweise serielle Anschlüsse (hintem am Computer), da kann man das Modem mit einem Kabel anschließen, aber das Modem ist doch im Computer, also bruacht man das nicht!
Was passiert denn genau wenn man autorun.exe aufruft? Gar nichts?

MfG Linuxer

Antwort 7 von MacGyver031

Hallo,
Also, mit dem Modem ist doch einen Anleitung mit bilder READ THAT Z MANUAL!

Sincerely.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: