Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

magellan startet nicht





Frage

Ich habe Suse 8.1 Linux und volgendes Problem: Ich habe mir ein programm(magellan) mit der bezeichnung "magellan.jar" runtergeladen, kann es aber nicht starten.Es tut sich einfach nichts. Jetzt habe ich den verdacht, das ich mir irgendein Programm von java runterladen muss... aber ich habe keine ahnung,welches.Kann mir jemand helfen? außerdem kriege ich das "ET" zeichen nich hin. dieses a mit kringel(für e-mail adressen) Erbitte HILFE!!!

Antwort 1 von Linux Rulez

jar-Dateien sind Java-Archive, Java sollte allerdings bei SuSE Linux 8.1 schon dabei sein. War da keine Anleitung wie man das Programm installieren muss?
Ist deine Tastatur vielleicht auf den amerikanischen Zeichensatz umgestellt, wird z.B., wenn du auf Z drückst ein Y angezeigt? Wenn ja kannst du das bei YaST umstellen.

MfG Linuxer

Antwort 2 von simon...

also inzwischen geht das mit dem @...:-)

das programm funktioniert allerdings immer noch nicht....eine anleitung war auch nicht dabei.es kommt nur: öffnen mit...
aber selbst wenn ich dann mit jar öffnen will ,tut sich nix.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: