Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Klang in MS Powerpoint





Frage

Ich möchte gerne in eine Powerpoint-Präsentation ein Musikstück einfügen. Ich kann es einfügen, jedoch wird quasi nur ein "Link" zu dieser Musikdatei erstellt. Ich möchte aber, dass die Musikdatei mit der Präsentation zusammen gespeichert wird und kein Link erstellt wird. Wie geht das genau ?

Antwort 1 von Mickey

Kleine *.wav´s werden in die Präsentation eingebettet - grosse und *.mp3´s werden lediglich verknüpft.
Wenn du eine *.pps auf einem anderen Rechner abspielen willst dann musst du die *pps und die Sounddatei im selben Ordner speichern!

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von Griemokhan

Du kannst aber auch irgendwo einstellen wie groß[/] die Datei sein darf, die eingebettet werden soll.

Antwort 3 von Mickey

Das geht unter Extras - Optionen -> Register "Allgemein.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 4 von Griemokhan

Danke für den Beistand, Mic,
aber der Gewürztraminer ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: