Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Laufschrift mit Link un Stop





Frage

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benötige für eine Homepage einen Newsticker, der wenn man mit der Maus draufzeigt stehen bleibt und bei dem man die einzelnen Nachrichten verlinken kann. Kennt jemand so etwas oder weiß wo ich das finde. Gruß Robak

Antwort 1 von |TFP| Redheat

Schau dir mal das Script an, das www.shortnews.de verwendet.


Antwort 2 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Schau mal auf www.webreference.com/js/column32/ ist zwar kein Newsticker, hat aber die Funktionen die du haben möchtest.

MfG
Dr.Ma-Busen

Antwort 3 von Robak

Ich sag mal danke aber irgenwie hat das nicht ganz so funktioniert
zu Antwort 1: Ich hab mir das Script angeschaut aber das hab ich nicht ganz verstanden.

zu Antwort 2: sorry aber ich such einen horizontalen Ticker, aber trotzdem danke

villeicht sollte ich meine Frage etwas genauer formulieren.
Ich benötige einen horizontalen Newsticker mit Linkfunktion der anhalt sobald man mit der MAus darüber fährt. Und er sollte leicht zum einbauen sein (Anfänger was Homepageerstellen angeht) und es sollte möglichst leicht sein einen neuen TExt einzufügen (vielleicht in einer extra Datei oder so???

Gruß

Robak

Antwort 4 von Griemokhan

Du meinst sicher sowas hier.

Antwort 5 von html ler

für dich sollte es ein einfach marquee lauftext tun.
also
<marquee><a href=""><font>text</font></a></marquee>

Antwort 6 von html ler

sorry ganz vergessen, was der griemokhan meint ist kein html sondern macromedia flash.
schleichwerbung für eine große supermarktkette außerdem *g*

Antwor2 scheint mir zu komplex, aber frag den doc nochmal genauer, der kennt sich recht gut aus.

shortnews macht das in javascript. ist auch nicht unbedingt einfach, aber naja.
den marquee lauftext werden wohl einige mozilla´s nicht anzeigen können oder? keine ahnung ich beschäftige mich nicht so mit second partie browsern.

Antwort 7 von DavosLine

zwischen <body> und </body>


<script languange="Javascript">
<!--
// Das Script stammt von W. Zenk
// eMail: webmaster@javatop.de
// Homepage: www.javatop.de
// Das Script darf frei genutzt werden,
// solange dieser Vermerk nicht entfernt wird!

// CSS-Optionen der 'Hyperlinks'
document.write('<STYLE type=text/css>')
document.write('a.ticker {font-family: Verdana; font-size: 10px; color:#FF0000}')
document.write('b.ticker2 {font-family: Verdana; font-size: 10px; color:#0000FF}')
document.write('b.ticker {font-family: Courier New; font-size: 10px; color:#008800}')
document.write('a.ticker:active {text-decoration: underline; color:#FF0000}')
document.write('a.ticker:link {text-decoration: underline; color:#FF0000}')
document.write('a.ticker:visited {text-decoration: underline; color:#FF0000}')
document.write('a.ticker:hover {text-decoration: none; color:#FF3333}')
document.write('</STYLE>')

// Optionen von 'Marquee'
var marqueebreite=250 // Breite
var marqueehoehe=17 // Höhe
var marqueespeed=4 // Geschwindigkeit

// Gebe hier die Hyperlinks ein
var marqueeinhalt=' <b class=ticker>+++</b> <a class=ticker href="link1.htm">Text</a>';
marqueeinhalt+=' <b class=ticker>+++</b> <a class=ticker href="link2.htm">Text</a>';
marqueeinhalt+=' <b class=ticker>+++</b> <a class=ticker href="link3.htm">Text</a>';
marqueeinhalt+=' <b class=ticker>+++</b> <a class=ticker href="link4.htm" target="_blank">Text</a>';
marqueeinhalt+=' <b class=ticker>+++</b> und ohne Link bla bla bla';

// Ausgabe
if (document.all)
document.write('<b class=ticker2>Beliebiger Text:</b> <marquee ID="mar" scrollAmount='+marqueespeed+' style="width:'+marqueebreite+'" onmouseover="mar.stop()" onmouseout="mar.start()">'+marqueeinhalt+'</marquee>')
document.write('<ilayer width=&{marqueebreite}; height=&{marqueehoehe}; name="cmarquee01"><layer name="cmarquee02"></layer></ilayer>');

//-->
</script>