Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Automatische Datumsanzeige im Formularfeld





Frage

Ist es möglich in einem Formularfeld, automatisch das aktuelle Datum als Vorgabe anzeigen zu lassen? Wichtig: Mann muss es immer überschreiben können

Antwort 1 von hg

WORD 2000
Versuch es mal mit "Erstelldatum"
Einfügen | Autotext | Kopf- und Fußzeile = Erstelldatum

Abspeichern unter Vorlage.
Datei neu, Vorlage auswählen, aktuelles Datum, zwar mit Uhrzeit, kann aber gelöscht werden. Das Datum kann überschrieben werden.

Antwort 2 von Chrigel

Formularfeld einfügen, doppelt anklicken bei Typ "aktuelles Datum" anwählen, kann auch überschrieben werden.

Gruss
Chrigel

Antwort 3 von hg

Jep.
Ein (Text)Formularfeld macht m.E. doch nur Sinn, wenn es geschützt ist. Damit bleibt die Formatierung erhalten.
Wenn ein (Text)Formularfeld eingefügt wird ohne zu schützen, dann ist mit dem Überschreiben dieses Feldes das Eingestellte, hier "aktuelles Datum" doch futsch, oder?

Gruss
hg

Antwort 4 von Chrigel

Hast natürlich recht, sorry für die falsche Antwort, das Verfahren funktionier nur mit Text oder Zahlen.

Chrigel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: