Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Auswahl in Kombinationsfeld in Abhängigkeit von akt. Daten im Formular





Frage

Hallo Leute, folgendes möchte ich erreichen: Ich habe ein Formular, in welchem Tätigkeitsberichte erfasst werden. Diese können von verschiedenen Abteilungen ausgeführt werden und jede Abteilung hat verschiedene Mitarbeiter. Jetzt kann ich den Mitarbeiter in eienm Kombinationsfeld aus einer Liste auswählen. Nun möchte ich aber die Liste gleich beschränken, d.h. wenn im Feld Abteilung 1 steht sollen auch nur die Mitarbeiter in der Liste angezeigt werden, bei denen als Abteilung ebenfalls 1 eingetragen ist. Dazu habe ich nun eine Abfrage erstellt, auf diese greift das Kombifeld [Mitarbeiter] zu: MitarbeiterID (dieses ist die gebundene Spalte für das Feld Mitarbeiter) MitarbeiterName Abteilung - hier habe ich als Kriterium drinstehn: [Formulare]![frmWartung]![Abteilung] Blöderweise wird jetzt beim Blättern im Formular die Auswahlliste nicht aktualisiert, d.h. bei vielen Datensätzen bleibt das Kombifeld leer (obwohl ein Mitarbeiter drinsteht, dieser ist aber beispielsweise in Abteilung 2 und nicht in 1). Wie kann ich errecihen, dass das Kombifeld immer bei jedem Datensatz (auch bei einem neuen) die richtige Auswahl anzeigt? Thx klausinger

Antwort 1 von klausinger

Ich habs!!!!!!!!!!!

Habe in Form_Current (also beim Aktualisieren) dieses eingetragen:




Private Sub Form_Current()

Forms!frmWartung!Mitarbeiter.Requery

End Sub





und schon gehts .....