Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Fragen zu TV-Set-Top-Box für Kabelanschluss





Frage

Hallo, ich habe [b]Kabelanschluss[/b] und möchte mir jetzt einen digitalen Empfänger besorgen, um Sender zu empfangen, die mein örtlicher Kabelnetzbetreiber zwar digital ausstrahlt, aber nicht analog. Daher habe ich ein paar Fragen: - Wo finde ich Informationen zu diesen Set-Top-Boxen? - wie schaffe ich es parallel dazu die analogen Sender zu empfangen, die [b]nicht[/b] digital gesendet werden? Schleift die Box das analoge Signal durch? und zur Info, Pay-TV ist kein Thema, ich suche also nicht zwangsläufig eine Premiere-taugliche Box. Für Infos und Hilfe bin ich dankbar, da ich auf dem Gebiet absoluter Anfänger bin. Peter

Antwort 1 von KaHe

Ich habe eine Box von Micronik, diese schleift das analog Signal durch (sind nicht gerade billig die Dinger).
Zu Premiere (kein Thema), die Boxen mit CI-Modul sind zwar alle Premierefähig wird aber meist vom Netzbetreiber und von Premiere nicht unterstützt da die Dinger auch digital Aufzeichnen können.

CU
KaHe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: