Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Webserver installieren??????? falsche seite!!!





Frage

Hallo ich würde mir sher gerne einen eigenen Webserver anlegen. Ich habe eien kelinen Pc mit an mein Netzwerk gehängt und den Webserver Apache drauf installiert. Dann hab ich mir bei ipactive einen festen domainnamen geholt (feste ip)... Dann hab ich bei meinem router einen Fiberloine CAS-3040 den Port 80 (Http) aufgemacht. Wenn ich jetzt abwer meinen Domainnamen eingebe in ein Browser fenster komm ich nicht auf meine Startseite sondern auf die einstellungsseite meines routers.. Aber da wil ich ja gar nicht drauf!! Und der Port 80 ist nur für die IP des alten Rechner offen (laut router) Was kann ich machen damit meine Seiten angezeigt werden? Newan

Antwort 1 von Newan

bitte hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Kann mir den keiner helfen?

Antwort 2 von MacGyver031

Hast du auch den Router gesagt dass er alle Requests von Port 80 auf die Server umleitet??

Sincerely.

Antwort 3 von -do_john_86-

Hi,
ergänzend zu Macs Antwort:
wenn die Routeradministration über Port 80 läuft, kann es nicht funktionieren. Du musst der Admin-Seite erst einen anderen Port zuteilen, damit es sich nicht gegenseitig stört.

mfg. Jens

Antwort 4 von Newan

Und wi finde ich das raus

ich hab so was noch nie gemacht!!

Gibt es dafür eine Online anleitung oder sowas?

Newan

Antwort 5 von MacGyver031

RTFM. Im Manual sollte das stehen.

Sincerely.

Antwort 6 von MacGyver031

Also: es ist ein Fiberline CAS 2040
Foren gibt es bei www.forum.netzwerkrouter.de

Falls manual zu hand, geht es viel schneller als das wir die Lösung präsentieren (wir müssen uns in dieser Metier einarbeiten und kostet Zeit).

Sincerely.

Antwort 7 von Newan

Die betriebanleitung hab ich zur hand!!!

aber Leider finde ich dort nicht genaues!!

Ich find halt nur das ich bestimmte Port freischalten kann (bzw. die integriete Firewall diese ports nicht mehr block)

Hat das auch was damit zu tun das der router alle pings blockt?

Newan

Antwort 8 von Newan

Hat das eventuell mit dem "Trigger Port" zu tun da steht das wenn ich hier den port einsttelle der an der Firewall vorbei geht!!!????

Dort hab ich dann mal den port 80 eingestellt aber wenn ich das dann alles wieder verbinde kommt wieder die konfigurationseite des routers wenn ich meine domain eingebe!


Newan


Antwort 9 von Newan

bitte helft mir noch weiter!!....


Newan

Antwort 10 von MacGyver031

Bitte geh mal mit Start-> Ausführen -> Telnet (die IP deiner Router).
Schreibe genau was für einstellungen möglich sind.

Falls du etwas Abenteuer willst: Alle Menus durchforsten.

Du wirdst geholfen ;-)

Sincerely.

Antwort 11 von MacGyver031

Hi,
bins wieder:
Also Telnet (IP deiner Router) , passwort und danach solltest du eine Menu haben.
Für die Router HP deaktivierung: System Maintenance -> Remote Management Control -> Webserver. Hier die Port ändern oder Access ändern oder IP deiner Computer bei Secured Client IP => Nur dieser kann dann auch dein Router bedienen.

Für die Server setup:
NAT Setup -> Nat Server setup -> neuer Eintrag: Start Port No. 80 End Port No. 80 IP Address: Ip deiner Server.

Die Beschreibung kann sich etwas ändern, Prinzip ist aber das gleiche.

Fragen werden immernoch beantwortet.

Sincerely.

Antwort 12 von Newan

hallo dank dir erst einaml1

Also wenn ich von meiem Freund aus auf meine Internetip gehe komme ich ohne probleme auf den webserver...

Also der geht schon mal....

Nur wenn von meinem kleinen Netzwerk raus will und wieder zurück auf meine Seite dann bekomm ich imer noch die router seite!!!

Kann das sein das mein routerdazu nicht in der lage ist!! Ich hab da was von einer Loopback funktion irgendwo gelessen!!???

Newan

Antwort 13 von Tab_

Wie schon oben gesagt wurde: RTFM

Aber nochmal zum mitschreiben...
Wenn du aus dem LAN heraus eine IP aufrufst, die auf dem Router aufläuft (sei es über einen DynamicDNS-Service oder direkt), so merkt der Router das und präsentiert dir immer seine Konfigurationsseite. Nur Anfragen aus dem WAN leitet er durch an deinen Server. Wenn du also lokal auf deinen Webserver zugreifen willst, dann über 127.0.0.1

Tab

Antwort 14 von MacGyver031

Ich glaube du meinst: "ip nat loopback on"

Sincerely.
PS: Dieser Befehl ist in KEINER manual, darum Z manual

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: