Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

DSL-Zugang





Frage

Hallo! Ich habe folgerndes Problem bei meinem DSL-Zugang: Ich habe eine Telefonleitung (T-Net)wo die Haupttelefonleitung durch einen Umschalter T2 NFF an einen Telefonanschluss in der 1. Etage geht, und einmal zum PC in der 2. Etage. An der TAE-Dose wo der PC angeschlossen ist, habe ich den Splitter und ein externes U.S.Robotics USB-ADSL-Modem angeschlossen. Leider ist keine Verbindung zum Internet möglich. Wenn ich aber in der 1. Etage den Telefonstecker vom Telefon herausziehe ist eine Verbindung zum Internet möglich. Woran könnte die Fehlerursache liegen? Vielleicht an dem Umschalter?? Hat jemand solch eine Erfahrung schon gemacht?? Gruß DSL-Heini

Antwort 1 von pcschlumpf

Hallo,
der Splitter ist hier falsch angeschlossen.
Der Splitter ist das erste nach der Hauptdose der Telekom, der spaltet das Signal in Telefondienste und DSL auf.
Dann wäre eine DSL Verbindung und gleichzeitiges telefonieren immer möglich.

Antwort 2 von DSL-Heini

Hallo!
Mir geht es ja nicht unbedingt ums gleichzeitige telefonieren. Was mich an der sache stört, ist dass es nur funktioniert wenn ich das Telefon auf der anderen seite abklemme.


Gruß
DSL-Heini

Antwort 3 von Sascha H.

Der Splitter muss direkt an deinen T-Net Anschluss, sonst funktioniert es nicht.

MfG, Sascha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: