Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

altes BS und neues Mainboard





Frage

hallo, hab ein neues Mainboard gekauft und angeschlossen. nun läuft mein BS (win XP) nicht mehr, dass ich noch auf dem alten Mainboard installiert hatte. wie komm ich in windows XP um die neue Treiber für das Board zu installieren?

Antwort 1 von grisu20

Mit der Installations CD von XP

Gruß
Grisu


Antwort 2 von MacGyver031

Also der Goldene REGEL: Baust etwas unter XP hinein oder hinaus -> XP unbeding neu installieren, das sogar mit der Anforderung der neuen Aktivierung! (XP speichert alles AB sogar die Mac-Addy von Netzwerkkarte!)

Ist ne mega sch.eisse finde ich.

Sincerely.

Antwort 3 von bene

mit XP CD kann ich nur neu installieren oder die Konsole öffnen.
eine neue Installation will ich aber unbedingt vermeiden.

gibt es eine Möglichkeit ohne Neuinstallation das BS XP mit neuer HW zum Laufen zu bringen?

cu

Antwort 4 von MacGyver031

Versuch mal mit Abgesicherte Modus.

Eine neuaktivierung lässt sich nicht vermeiden (es sei denn, wir wissen ja alle was oder?)

Sincerely.

Antwort 5 von butitty

was heißt lässt sich nicht vermeiden.

wer weiß. 4 komponenten kann man wechseln ohne neu zu aktivieren. und wenn schon. wenn die kopie legal ist macht es doch nichts. ich hab das auch schon öfter aktivieren müssen. also für bastler eignet sich XP einfach nicht, aber das nur am rande.

macgyver. du hast allerdings völlig recht. xp merkt sich alles.
außerdem auch damit dass man windows immer neu installieren sollte wenn man ein neues mainboard einbaut. damit ist das system komplett anders.
btw. yours sincerely hört sich besser an. ansonsten eben sincerely macgyver. nicht schlagen, sollte ja nurn hinweis sein.

yours faithfully

butitty

Antwort 6 von Kismo

Hallo bene,

auch ich habe es hinter mir. Vor ca. 2 Monaten habe ich ein neues Mainboard eingebaut und habe XP mit der Reparaturfunktion ohne Neuinstallation wieder zum laufen gebracht. Es läuft absolut stabil.

Hier der Weg dort hin:

http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Gruß

Kismo



Antwort 7 von moktar

Hallo, wenn der Weg von Kismo nicht funktioniert probier folgendes:

Von CD starten und bei den Reparatur-Optionen nicht auf "R" sondern auf "K" gehen, dort musst Du Dein Admin-Passwort eingeben und dann tippe den Befehl "fixmbr" ein.

Antwort 8 von MacGyver031

@butitty: Das Problem ist ich bin etwas faul, aber will trotzdem nicht unhöflich erscheinen. -> Sincerely.
Und ich habs gerne wenn man mich auf schönheiten aufmerksam macht.
Bei anderen Foren gibt es auto-signature so etwas wäre sehr Praktisch.

Yours sincerely.

Antwort 9 von Heini

Anwort 6 von Kismo ist absolut der richtige Weg. Hat bei mir scjhon mit zahlreichen neu eingebauten Mainboards funktioniert.
Unbedingt versuchen.

Gruß Heinz