Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

SEX SEITEN UND MIESE WERBUNG!!!!





Frage

Ich bin ein Mitarbeiter in einem Internetcafe. Da einige Kunden immer wieder auf sexseiten gehen und immer und immer wieder versuchen SexDialer runterzuladen haben wir jetzt ein folgenes problem: in ein unbestimmten abstand öffnen sich Sex Seiten und das bis zu 6-8 fenster auf einmal. Das kann besonders stressen wenn mann Counterstrike spielen will! Kann mir einer sagen wie mann das unterbinden kann? Ich bin auf euer hilfe angwíesen!!!! Danke schon mal im vorraus! mfg nico

Antwort 1 von Limbius

Es könnte sich um Java Script handeln welches im Browser deaktiviert werden müsste auf jeden Fall mal den PC Scannen mit einer aktuelle Virensignatur...

Antwort 2 von xpuser

welches betriebssystem setzt ihr auf den surfmaschinen ein?

- komplett anderes os benutzen (sehr sehr aufwendig, aber dann könnense brausen wie sie wollen)
- ein backup von einem sauberen minisystem (total abgespecktes os-backup mit browser system ziehen und dann per netz jeden abend zurückspielen (sind alle rechner gleich? zuerst ziemlich aufwendig, aber dann sehr wirksam ;))
- rechtevergabe, so das nichts installiert werden darf

Antwort 3 von tomman

Sonst kann du ja noch Ad.-aware oder Spybot entfehlen
Ad-aware hat bei mir bis jetzt jeden Dialer gefunden und gelöscht ( auch Register Einträge )
Sonst wie @xpuser geschrieben hat , einem sauberes Backup anlegen und immer wieder zurückspielen ist auch nicht schlecht


Antwort 4 von ravettox

Welchen Browser verwendet Ihr denn unter welchem BS?

Mozilla und XP mit der richtigen Rechteverwaltung scheint mir neben Linux, läuft darauf CS?, die beste Lösung zusein.

Antwort 5 von julian

okay, entweder ihr holt euch einen popup-blocker für den IE ODER (von mir empfohlen:) ich installiert euch einen browser, den es kostenlos unter folgendem link gibt, nämlich den firebird von mozilla. der hat diese feature bereits eingebaut!

http://www.mozilla.org/products/firebird/

Antwort 6 von MacGyver031

Tipp von Julian ist der Beste. Ich selber habe auch Mozilla und von Popups hat ich seit dieser Zeit keine mehr!
Einen Nachteil hat das ganze doch: Es gibt halt nich soviele Plugins, so dass es an einigen Seiten Chat nicht geht oder Filme nicht angezeigt werden.

Andere Möglichkeit: Firewall und die Seiten blockieren!

Yours sincerely.

Antwort 7 von julian

@mcgyver: DANKE

ja, das stimmt leider, allerdings muss man auch dazu anmerken, dass der browser noch recht "jung" ist, und ich finde es doch recht peinlich für winzigweich, dass ihr browser in der version 6.0 etwas nicht hat, was firebird in der version 0.6 hat!

aber zu den plugins lässt sich sagen, dass es da bestimmt auch bald ausreichend mehr gibt. allerdings hab ich keine probleme mit java, flash, shockwave...was will man mehr?

Antwort 8 von Lorenz

Nimm den "Crazy Browser" http://drweb.de/browser/crazybrowser.shtml.

Antwort 9 von LinuxRulez

Zitat:

... version 6.0 etwas nicht hat, was firebird in der version 0.6 hat!

Naja, Mozilla Firebird 0.6 ist von den Funktionen her identisch mit Mozilla 1.4, außerdem hat Microsoft bereits verkündet das es einen PopUp-Blocker im IE NIE geben wird, da das Internet von der Werbung lebt.

MfG LinuxRulez

Antwort 10 von julian

ist ja der WAHNSINN, mit register karten...ach da fällt mir auch noch www.opera.com als alternative ein, der ist recht weitentwickelt!

Antwort 11 von julian

ja, das mit dem moz stimmt natürlich, aber ganz ohne hintergedanken ist das von winzigweich nicht...denn die wollen am internet ja auch verdienen...

wäre aber eher im sinne der kunden einen blocker einzubauen, denn von pornoseiten die 20 fenster auf einmal öffnen, lebt das internet nicht...

Antwort 12 von LinuxRulez

Ob je ein Popup-Blocker im IE eingebaut wird ist mir sowieso egal... Ich hab ja Mozilla ;-)

Antwort 13 von julian

hehe, joa...mir gehts da ja ähnlich...

Antwort 14 von Friedel

Das Problem, um das es hier geht, hat nichts mit Mozilla oder IE zu tun. Auch mit JavaScript nicht. Scripte sind immer in Html-Seiten eingebaut und können natürlich nur Popups öffnen, wenndie Seite in der das Script enthalten ist gerade offen ist. Das ist hier ja nicht der Fall.

Ich rate außerdem den IE zu behalten, weil gerade in einem Internetcafe die User ihren gewohten Browser verwenden wollen. Es ist also sinnvoll mehrere aktuelle Browser, natürlich auch den IE, installiert zu haben.

Aber natürlich müssen die Sicherheitseinstellungen für alle Browser sinnvoll eingestellt werden. Also sollte im IE alles deaktiviert sein, was mit ActiveX-Controlls zu tun hat. Außerdem sollte der Browsercache bei jedem Logoff geleert werden. Mindestens täglich sollte jeder PC auf Spyware geprüft werden, obwohl man den PC ohne ActiveX-Controlls nicht so leicht infiziert. Da die angespochenen Popups aber kommen wenn man nicht auf igendwelchen Seiten mit derartigen Scripten ist, vermute ich, dass einfach der Newsservice eingeschaltet ist. Der sollte natürlich immer aus sein, außer jemand macht ihn bewusst an. Er sollte aber beim nächsten Logon oder Logoff automatisch ausgeschaltet werden.

Antwort 15 von Michael

Sicher hat euer Café einen Server (Proxy) und die Kunden-Rechner greifen auf den Proxy zu?! Wenn dieser richtig konfiguriert wurde, verbotene Seiten sollen blokiert werden, -kann man im IE einstellen, dann habt ihr das Problem nicht mehr.
Wichtig ist zum anderen, die Rechner beim booten zu scannen und den Internet-cach zu löschen. Beim Herunterfahren könnte eine Zugriffsverletzung auftreten, da Windows das löschen verhindern könnte.
Du solltest noch mitteilen, welches BS auf dem Server und auf den WKS läuft.



Antwort 16 von julian

@friedel: was meinst du mit "gewohntem" browser... der firebird hat ne adressleiste, vor-,zurück-,startseite-, und reload-buttons...was ist denn bitte andres wichtig?

Antwort 17 von wytrych

Deaktiviere den net send-Dienst.

Start
Run
cmd
net stop messenger

Fuer weiter Informationen:
http://home.wangjianshuo.com/archives/20021107_stop_net_send_spam.htm

Antwort 18 von Floooooo

@Julian:

Versetz dich mal in den "normalen" Computeruser. Da ist alles ein Problem, was nur leicht anders aussieht oder leicht anders zu bedienen ist, als gewohnt.

@butcho:

Ich würde auch sagen, dass ihr Eure Nutzer nicht einschränken solltet, sondern lediglich bei jedem LogOn wieder einen definierten Startzustand herstellen solltet

Antwort 19 von julian

@floooooooo

so, gut, da muss ich dir recht geben, nur gibts ja auch so viele skins für den firebird, dass sich da bestimmt eine finden wird, die exakt wie die vom IE aussieht...

Antwort 20 von Floooooo

Das glaube ich Dir. Nur: Es gibt halt sehr viele Seiten, die du nur mit dem IE in voller Funktionaliät (und natürlich Schönheit... :-)) betrachten kannst. Und in einem Internet-Cafe ist die Zielsetzung sicher nicht "nur anspruchsvolles für den W3C-Verehrer", sondern "Alles für Alle". Deshalb: Lieber IE und nach dem User die Sintflut (sprich: Ausgangszustand wieder herstellen)...

Antwort 21 von Feuervogel

julian => feuervogel

ja, okay...mir sind bis jetzt allerdings noch nicht viele seiten untergekommen, bei denen ich dachte "mann, ist die hässlich" und es an meinem firbird lag.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: