Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Webseite aus Popup öffnen





Frage

Ich möchte auf einer Webseite in einem Popup auf eine neue Unterseite hinweisen und einen Link dahin anbringen. Nach Klick auf diesen Link sollte das Popup geschlossen werden und die neue Seite aufgerufen werden. Wie kann man das umsetzen?

Antwort 1 von JimPanse5

Hi!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du so etwas meinst aber vielleicht ist es das ja:


<a href="<Link-Adresse>" target="_blank" onClick="window.close()">Test Link</a>


Mfg Jim

Antwort 2 von Pete K.

Ich hab das so probiert. Da die Seite ohnehin aus Frames besteht, hab ich das target auf den "Hauptframe" gesetzt. Mit dem IE klappt das so auch reibungslos. Aber wie ist das für andere Browser zu formulieren? Im Opera z.B. wird das Popup-Fenster zwar geschlossen, aber keine neue Seite angezeigt ... :o(

Antwort 3 von Floooooo

Normalerweise sollte auch das onClick-Event vor dem href abgearbeitet werden, d.h. es ist logisch, dass sich Opera zuerst schließt - und dann ist kein Link mehr da...

Die Lösung: Alles in JavaScript:


<script>
function link() {
Hauptframe.document.location.href="<Linkziel>";
this.close();
}
</script>

<a href="#" onClick="link()">Test Link</a>


(Ich habs nicht getestet, sollte aber gehen... :-)


Antwort 4 von Pete K.

Das klappt leider auch nicht. Ich bekomme da die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann ...

Antwort 5 von Dr.Ma-Busen

Versuch es noch mal so wie in Antwort 1, aber dann das Fenster nicht sofort schliessen sondern mit hilfe eines Timeout:
onclick="window.setTimeout('self.close()',1000)"


MfG
Dr.Ma-Busen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: