Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bildbearbeitungssoftware gesucht für Medion MD9890 Scanner





Frage

Hi, für den Scanner Medion mit der Typen-Bezeichnung:MD9890 suche ich eine gute Bildbearbeitungssoftware, mir der ich auch vereinfacht gut Fotos bearbeiten kann. Ich hatte ne ältere Software die mir aber weniger Spielraum zuläßt , weil sie veraltet ist. Vielleicht kennt ja jemand ne gute Software die er mir empfehlen kann und welche Automatisch die Fotos gut belichtet und ins rechte Licht rückt. Danke im voraus. Gruß Oli

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Bei Pearl bekommst Du z.Zt.
- Corel Draw 7 für 9,90 Euro
- Corel Draw 8 für 19,90 Euro

Das in dem Paket enthaltene Corel Photo Paint ist ganz gut. Ich habe die 8er-Version und bin recht zufrieden damit.
Das Programm erfordert zwar ein bißchen Einarbeitung, kann dafür aber auch eine Menge.

Wenn es ganz einfache Bearbeitungen sein sollen, wie z.B. Größe, Helligkeit, Kontrast verändern, Bilder zuschneiden, in andere Dateiformate konvertieren, usw., kann ich Dir IrfanView empfehlen. Eigentlich eine Bildbetrachtungs-Software, hat aber auch ein paar einfache Bearbeitungsfunktionen eingebaut. Und - es ist Freeware.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von oli333

ahh und gibt es auch ein programm was die fotos dann auch automatisch dann so belichtet , das ich nur nen knopf drücken muß und die bilder sind dann vom kontrast und helligkeit gut eingesuft und angepaßt.

danke
gruß
oli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: