Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

TEMP-Dateien löschen





Frage

Grüße aus München, ich habe folgendes Anliegen: Habe die TEMP-Dateien in den Papierkorb verschoben, um diese dann dort zu löschen. Bekomme dann aber folgenden Hinweis: "DFB 39 E kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet." Um was für eine Quelldatei handelt es sich dabei? Und wie kann ich den Papierkorb leeren? Würde mich über Hilfe freuen. Danke im Voraus. Jürgen

Antwort 1 von Chrissis

Genau , weiss ich es auch net ,
aber diese Datei könnte
1. Ein virus/trojaner
oder
2. eine Systemdatei sein.

Um zu prüfen ob es ein Virus ist ,
lass einen Virenscanner drüberlaufen
oder wenn es eine Systemdatei ist ,
probier es mal mit dem Programm SafeCrypt , damit kann man Dateien
unabhängig von Windows "vernichten".

Probiers mal!

mfg Chrissis

Antwort 2 von Nessus

Hi,

boote mal den Rechner zwischendurch neu, dann müüste es gehen. Übrigens nicht alles was nicht 100% OK ist, ist gleich auf einen Virus zurückzuführen und wenn es eine Systemdatei ist: Finger weg!

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: