Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Smilies in Excel





Frage

Ich möchte in Excel eine Auswertung eines Fragebogens erstellen. Der Fragebogen hat als "Bewertungsstufen" Smiles :-) ++ etc. Wie man diese in der Tabelle darstellt habe ich herausgefunden. In der Diagrammlegende werden diese jedoch immer noch falsch dargestellt. Das + ist normal, jedoch anstatt dem smilies kommt nur ein Quadrat.

Antwort 1 von want2cu

Hallo Avalanche,

man kann die Datenbeschriftung im Diagramm formatieren und als Schrift ebenfalls WINGDINGS einstellen. Dan erscheinen die Smileys.

CU
want2cu

Antwort 2 von Avalanche

Danke, hab ich auch schon probiert, das problem ist jedoch das es smilies mit ++ gibt, und wenn man die schriftart auf windings ändert, da wird aus den ++ irgendein anderes zeichen. 2 Schriftarten in der Legende geht ja auch nicht

Antwort 3 von want2cu

Hallo Avalanche,

bisher kannt ich noch keine Smileys mit ++, so dass ich deine Frage dann wohl auch nicht richtig verstanden habe.

Um was für eine Schriftart handelt es sich denn, mit der du diese besonderen Smiley erzeugst?
Vielleicht handlet es sich um eine Schriftart, die in der Legendenbeschriftung nicht zur Verfügung steht.

CU
want2cu

Antwort 4 von Avalanche

Es ist ein Windings smilie und danach ++ in der Schriftart Arial

Antwort 5 von want2cu

Hallo Avalanche,

das kannst du mit Excel nicht umsetzen, da in der Legendenbeschriftung nur eine einzige Schriftart zulässig ist.

Ein Alternative wäre noch, aus Wingsdings ein Zeichen zu wählen, was dem PLuszeichen ähnlich sieht, z.B. Coe =xAA. Das sieht ähnlich aus und kommt dem,w as du machen willst, schon recht nahe.
Ansonsten bleibt dir nuir die Möglichkeit, die Bewertungsstufen in einer anderen Form darzustellen.

CU
want2cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: