Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Probleme beim Hochfahren der WIN-NT 4.0 Workstation





Frage

Hallo, mein WIN-NT 4.0 Arbeitsplatzrechner bringt beim Hochfahren immer folgende Meldung: Die Datei C:\Global Dialer\fiete00005\17642027.exe wurde nicht gefunden. Ich habe mir diesen Dialer eingefangen,ihn aber soweit gelöscht. Beim Hochfahren des Rechners bekomme ich immer diese Meldung. Was kann ich da tun? MfG Christoph Mors

Antwort 1 von sst

kommt die meldung erst, wenn windows aktive ist, oder ist das nen bluescreen?

- beim bluescreen reperatur von cd versuchen

- meldung kommt nach dem anmelden:
1. schau mal im autostart nach
2. start-ausführen: regedit
im schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" nachsehen ob es drinsteht --> löschen

evtl. auch mal bei "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" nachsehen...

wenns ganz banane ist, dann steht das manchmal auch in der system.ini oder win.ini (start-ausführen: sysedit)

gruss,
sst

Antwort 2 von sst

ansonsten hilft evtl auch die <shift> (umschalt) taste NACH der anmeldung gedrückt zu halten. nur startet dann kein prog mehr automatisch...

Antwort 3 von Christoph Mors

Hallo sst danke für deine Antwort, habe das alles versucht, aber leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke !!!

Tschüss
CM

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: