Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB Tastatur wird beim Aufstarten am Notebook nicht erkannt





Frage

Hallo Folgendes Problem stellt sich: Ich habe einen Notebook Fujitsu Siemens. Daran habe ich eine Tastatur und eine Maus über USB angeschlossen. Folgendes Problem stellt sich, dass beim aufstarten die Tastatur über USB nicht sofort erkannt wird. 1 x ausstecken und 1 x einstecken dann funktioniert die Tastatur. Kann mir jemand sagen weshalb das so ist und ob man das lösen kann? Ich habe WinXP mit 512 MB Ram und 40GB Festplatte. Danke für die Antwort.

Antwort 1 von Schlumpf

hallo haribo,
leider kann ich dir nicht konkret helfen, da ich dieses notebook nicht kenne.
aber hast du vielleicht im bios eine einstellung die "legacy usb support" oder so ähnlich heißt? wenn ja, dann stell das mal auf enabled.

Antwort 2 von haribo

Leider habe ich diese Einstellungen nicht im Bios. Es gibt auch noch kein Bios Update für dieses Notebook.