Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Signaturformatierung defekt bei Antworten/Weiterleiten im OL





Frage

Hallo zusammen, ich nutze OL2002 unter XP. Ich habe mir eine Signatur eingerichtet die in Schriftgösse 10 (Standard der Mail ist 14) bei neuer Mail eingefügt wird. Will ich jetzt aber auf eine Nachricht antworten (oder diese weiterleiten) wird diese im Nur-Text Format verfasst und meine Signatur ist gross und Linksbündig. Das ist sehr unschön. Eigentlich habe ich unter Extras-Optionen-EMailoptionen "HTML Mail" für ausgehende eingestellt- wieso ist bei Weiterleitung oder Antworten "Nur Text" - und wie kann ich meine kleine Signatur behalten. Fazit: Habe ich eine HTML Mail und gehe auf Antworten/Weiterleiten bleibt meine Signatur wie ich sie haben möchte (klein) Habe ich eine Nur-Text Mail und gehe auf Antworten/Weiterleiten, ist meine Signatur zerpflückt. Folgende Info habe ich noch: 1) unter: Extras/Optionen/EmailFormat/Schriftarten bei "Antworten und Weiterleiten" ist angehakt "die Briefpapierschriftart verwenden" 2) unter: Extras/Optionen/EmailFormat/Internetformat: "Beim Senden von Outlook Richtext ....."? ist "in HTML Format Konvertieren" angezeigt, "Anlagen von nur...." drunter ist nicht angehakt. Lieben Dank, Sarah

Antwort von