Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Den ersten Wert einer Zeile wiedergeben





Frage

Hallo zusammen, ich möchte in einer Spalte den jeweils ersten eingetragenen Wert einer Zeile angezeigt bekommen. z.Bsp. in Spalte 1A soll der Wert stehen der in 20 A steht und B1 der Wert aus 5B. In der Zeile stehen noch mehr Werte aber er soll nur den ersten anzeigen. Danke

Antwort 1 von KSKS

hallo tingeltangelbob*,
bitte mache mal genauere angaben
und die einzelne zelle wird angegeben: zuerst die spalte >A bis ....< dann die zeile >1 bis ...<, deine anaben sind verwirrend.
ansonsten gibt es die syntax z.b.:
=LINKS(B20;3) oder =RECHTS(C30;4) usw.
versuch mal damit.

mfg Klaus

Antwort 2 von AS

Hallo,
die Array-Formel lautet:
=INDEX(A:A;MIN(WENN(A$1:A$100<>0;ZEILE(1:100))))
Eingabe der Formel mit Tastenkombination Strg/Shift/Enter

Gruß Arnim

Antwort 3 von tingeltangelbob*

Hallo,
jetzt muß das ganze bloß noch anders herum, den ersten Eintrag in Zeile 1 und nicht in Spalte A.
Habe probiert die Formel umzustellen aber es nicht hinbekommen.

Antwort 4 von tingeltangelbob*

Noch einmal zum Verständnis
Ich möchte in E2 mir den ersten eingetragenen Wert zwischen H2 undDA2 anzeigen lassen. Es handelt sich hierbei um Datumsfelder. Ich wäre wirklich dankbar über hilfe da ich mich schon den ganzen Tag daran Versuche. :-)

Antwort 5 von want2cu

hallo tingeltangelblob,

die Formel lautet:

=INDEX(2:2;MIN(WENN(H2:DA2<>"";SPALTE(H:DA))))


Und nicht vergessen, die Formeleingabe mit STRG-SHIFT-ENTER abzuschliessen, damit es eine MATRIX-Formel wird.

CU
want2cu

Antwort 6 von tingeltangelbob*

Super, das ist genau das wonach ich gesucht habe. Danke Danke