Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

per SVerweis mehrere Zellen wählen





Frage

Hallo zusammen. ich habe eine Excel Tabelle, in der in Spalte A Kundennummern stehen, in Spalte B Beträge nun kann in A eine Kundennummer auch 2-3 mal vorkommen (jeweils mit betrag) Aus einem anderen Blatt(zusammenfassung) habe ich nun per Sverweis auf das erste blatt zugegriffen. Nun bekomm ich allerdings nur jeweils den ersten gefundenen wert zurück. Kennt jemand ne möglichkeit, wie mir excel alle werte mit Kundennummer 0001 aufsummiert in die zelle schreibt? Gruß und Dank Targon

Antwort 1 von Dilla

=summewenn(SpalteA;0001;SpalteB)

färdsch

Antwort 2 von want2cu

Hallo Targon,

das Problem hat Dilla schon perfekt gelöst.
Als zusätzlicher Tipp:
Wenn du noch mehr Kriterien benötigst (z.B. ein Datum, um ganz bestimmte Zeitspannen auszuwerten), dann klappt das prima mit der Funktion SUMMENPRODUKT.

Die Excel-Hilfe gibt dazu m.E. eine ganz brauchbare Erklärung. Ansonsten noch mal hier im SN melden.

CU
want2cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: