Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook: Sofort nach Start empfangen geht nicht!





Frage

Hallo Leute, habe das Problem, dass immer wenn ich Outlook XP starte, erst auf Senden/Empfangen klicken muss um meine Mails abzurufen. Option "Bei bestehender Verbindung sofort senden" ist aktiviert aber bezieht sich das denn nicht auch auf das Empfangen? Habe eine DSL-Standleitung (Einwahl durch Router) und bei Verbindung auch LAN angegeben. Bei Outlook Express ruft er aber die Mails sofort nach starten des Programms ab und das möchte ich auch gern bei Outlook XP. Wer weiß Rat? Danke schonmal im Voraus, chrisman

Antwort 1 von Schnoof

Ich glaube, das kann man so nicht einstellen. Das einzige, was man machen kann, ist das Abfragen des Posteingangs alle xx Minuten.

Outlook ist aber vom Konzept her etwas anderes als Outlook Express. Es soll auch die Sekretärin mit ersetzen. Es hat einen Terminkalender, etc. Es ist also so gedacht, daß es eh die ganze Zeit an ist, egal ob man Mails abfragen will oder nicht.

Bis denne!
Schnoof

Antwort 2 von Turbo

@ Chrisman und Schnoof,

man kann wie folgt einstellen:

Outlook XP unter

<Optionen

<Mail-Setup

Senden/Empfangen: "bei bestehender Verbindung sofort senden"

<Senden/Emfangen

Im Offlinemodus müssen beide Optionen angehakt (aktiviert) sein.

Ggf. kann man noch die Zeitspanne für Mail-Abruf ändern.

Ich glaube, so klappt es :-)

Antwort 3 von chrisman

@ turbo:

eben nicht. Ich kann zwar einstellen, dass er alle x min die emails checken soll, aber direkt nach dem Start von Outlook macht er gar nichts. Erst halt nach x min.
Aber wahrscheinlich ist es, wie schnoof schon gesagt hat, auch gar nicht vorgesehen so wie bei Outlook Express.

Aber falls es doch irgendwie gehen sollte, z.B. mit irgendnem Tool oder so, der möge das doch hier bitte posten.

Bestzen Dank,

chrisman

Antwort 4 von Schnoof

Eben, turbo: Da steht was von SENDEN, nichts von EMPFANGEN (außer halt alle paar Minuten). ;o)

Ich habe nun zwar nicht Office XP sondern 2000, aber so viel hat sich sicher nicht geändert.

Tut mir leid, chris, daß Dir bisher nicht geholfen werden konnte.

Bis denne!
Schnoof

Antwort 5 von knumskull

Ich habe gerade diese E-Mail-Anwendung gefunden, IncrediMail Xe. Sie müssen sie ausprobieren! Glauben Sie mir, ich hätte Ihnen das nicht geschickt, wenn ich nicht davon überzeugt wäre.

Sie können damit E-Mail auf so viele verschiedene Arten erleben.

Antwort 6 von Yelson

Bei Outlook 2003 gehst du auf
>Email Optionen dann
>EmailSetup> Senden/Empfangen> und Haken vor
Diese Gruppe bei der übermittlung mit einbeziehen und ein Haken vor Automatische Übermittlung. Outllok sendet und empfängt dann Nachrichten nach dem Start automatisch und dann in der festgelegten Zeit immer wieder.!

Gruß Tom

Antwort 7 von JoFi-Ha

ich habe das selbe problem, aber yelsons möglichkeit bewirkt bei mir nichts. gibts noch andere ideen?

Lg JoFi-Ha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: