Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

acpi fehler





Frage

Hallo. Ich hab da ein Problem mit meinem Computer. In unregelmäßigen Abständen friert das Bild ein, und reagiert auf nichts mehr, außer auf den Reset Knopf. Erst dachte ich es wäre ein Ram Fehler oder eine zu hohe Temperatur. Nach einigem hinundherforschen bin ich draufgekommen, dass er bei jedem Absturz eine Fehlermeldung in der "Ereignisanzeige" ausgibt: [b]AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet.[/b] (Meistens sind es 2-3 Fehlermeldungen die er bei jedem Absturz ausgibt, die sich nur durch die Portadressen unterscheiden. Kann damit jemand etwas anfangen? Würde mich freuen dieses Problem zu beseitigen.

Antwort 1 von Mickey

In Antwort 3 findest du Infos zu dem Fehler.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von hias

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mich auch sofort drangesetzt und mein Bios geupdatet.

Nur half das nichts. Das Bild fiert immernoch ein.


Auch das Powermanagement abzuschalten ging nicht. Wenn ich es im bios deaktiviere, dann will win xp nicht mehr starten..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: