Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Kommaproblem: Konvertierung von double in float





Frage

Hi, ich versuche den Wert einer Variablen vom Typ double in eine SQL-Datenbank zu schreiben. Das Feld hat den Datentyp float. Ich bekomme die Fehlermeldung Fehler bei der Konvertierung von varchar (!) in float. Für den double Wert gebe ich in VB.Net den Wert 2.5 vor. Bei der Erstellung des SQL-Strings wird der Wert mit Komma dargestellt 2,5. Wie kann ich das verhindern bzw. umgehen, da ich im SQL-Befehl weiterhin 2.5 benötige?

Antwort 1 von Martina

Hallo Jörg,

du kannst ja mal versuchen in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen bei der Zahlendarstellung das Komma in einen Punkt zu ändern.
Bei anderen Programmierungen hat mir das schon geholfen.

Viele Grüße
Martina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: