Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wo finde ich Treiber fuer Grafikkarte





Frage

Hallo , Ich suche dringend ein Treiber fuer meine Grafikkarte! Ich nutze als Betriebssystem Windows XP-Professional und jetzt fehlt mir der Treiber fuer die Grafikkarte.Weiss jemand wo ich mir diesen Treiber downloaden kann??? Also in der Beschreibung steht das es eine "vgasave " Grafikkarte ist. Danke schonmal fuer eure Hilfe

Antwort 1 von Griemokhan

Schau mal genau nach mit der Freeware AIDA32.

Antwort 2 von Lutz1965

und dann kannst Du
z. B unter...

www.treiber.de

den treiber finden...

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Teddybaer

sorry,die Grafikkarte ist eine
" Matrox Graphics Millennium G 400 AGP "
Ich finde da aber keine Seite wqo man nen Treiber downloaden kann.Vielleicht kann mir da jemand helfen von euch mit nem Tip oder vielleicht sogar den link wo ich den treiber finde .

Danke schon im vorraus


Antwort 4 von Lutz1965

Antwort 5 von Griemokhan

AIDA32 identifiziert nicht nur deine Grafikkarte;
das Progrämmle liefert auch den Link zum Treiber.

Antwort 6 von Teddybaer

hallo Lutz

auf diesem Link war ich aber weiss nicht wo ich da dann anklicken muss zum downloaden,da diese seite auf englisch ist und mein englisch sehr schlecht ist


Antwort 7 von Lutz1965

http://www.matrox.com/mga/support/drivers/files/2kxp_591008.cfm

auf der Seite weiter runter, unter FTP Download

Antwort 8 von Teddybaer

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

Das steht wenn ich den link von dir anklicke.gibt es vielleicht ne andere seite???

Antwort 9 von Griemokhan

Antwort 10 von Lutz1965

Hey,

also bei mir funkt die Seite sofort:

Anklicken mußt Du unter:

FTP download)
I agree to the above notice and would like to download 2kxp_591008.exe.

http://www.matrox.com/mga/support/drivers/files/2kxp_591008.cfm

Mehr kann ich leider nicht tun...

Gruss

Lutz


Antwort 11 von Griemokhan

Dort unter FTP-Download "I agree ..."-Link betätigen.

Antwort 12 von Teddybaer

mache ich aber er zeigt mir nur das man die seite nicht oeffnen kann,was soll ich jetzt machen??


Antwort 13 von Griemokhan

Kommst du überhaupt ins Internet?

Antwort 14 von Lutz1965

kopier mal den link:

http://www.matrox.com/mga/support/drivers/files/2kxp_591008.cfm

und ach dann alle internet seiten zu..

dann füge den link in die Adresszeile ein und versuches dann nochmal...

Antwort 15 von Griemokhan

Geht der denn?

Antwort 16 von Griemokhan

Pardon.

Ich hab dir eben den Link zum Win98-Treiber geposter.

Der müsste nun richtig sein - für XP.

Antwort 17 von Teddybaer

ich versuche es ja,aber auch da zeigt er mir das er die seite nicht oeffnen kann.
?? ?? ?? ??

Antwort 18 von Griemokhan

Hast du im Internet Explorer vielleicht den Dateidownload deaktiviert?

Antwort 19 von Griemokhan

Hast du ne aktivierte Firewall?
Schließ sie mal für einen der Links.
Funktioniert's jetzt?

Antwort 20 von Lutz1965

Schick mir mal eine Mail,

dann schick ich Dir den Treiber gerade per Mail....

Muß ein Konto sein, das auch datei von ca. 8 MB annimmt..

Gruss

Lutz