Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Error Code 88780078





Frage

Ich kann auf meinem PC keine Audiodateien, noch sonstige Sounds wiedergeben. Es erscheint der Error Code 88780078. Was kann ich machen? Ich habe einen Aldi-Rechner, der mittlerweile 2 Jahre alt ist. Reicht es wenn ich einen Treiber runterlade(welchen?) oder muss ich zusätzlich Einstellungen ändern? Danke für die Hilfe!!

Antwort 1 von Phil11

ich habe seit ein paar tagen genau den gleichen Fehler...dabei habe ich nix verstellt bzw. geändert.

weiß darauf jemand etwas ?

mfG
Phil

Antwort 2 von Mickey

In beiden Fällen wären sicherlich nähere Angaben zum Betriebssystem und zur Hardware hilfreich. Auch ein Blick in den Gerätemanager oder eine eventuell vorhandene Ereignissanzeige kann etwas bringen. Wurden schon mal neue Treiber aufgespielt?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 3 von Impuls1287

ich habe genau das gleiche prob... habe den treiber neuinstalliert auf verschiedene arten weil der ihn einma nich haben wollte und nach einieger zeit kommt die *Z* wieder -.- !! nach dem 5mal oda so habe ich den treiber schreibgeschütz aber hat nur einen tag gehalten ... jetzt kämpfe ich wieda damit

Antwort 4 von Impuls1287

ich habe genau das gleiche prob... habe den treiber neuinstalliert auf verschiedene arten weil der ihn einma nich haben wollte und nach einieger zeit kommt den mist wieder -.- !! nach dem 5mal oda so habe ich den treiber schreibgeschütz aber hat nur einen tag gehalten ... jetzt kämpfe ich wieda damit

wenn jemand eine lösung hat :
impuls1287@tiscali.de .. danke fuer email wenn sich jemand die minute nimmt : ) !!

Antwort 5 von warnase

Es ist ein Treiberproblem aber wieso der treiber einfach verloren geht ist unklar ich hab das selbe problem.
Vermute schwer das es du Windows Media Player 9 verursacht wird der den treiber deaktiviert/löscht.
bzw. hintergrundupdates von microdoof können das verursachen...

Antwort 6 von Dominick

es kann Auf meinem Computer keinen Audiodateien genau so wie Sonstige Dateien wiedergegeben werden.Aber vorher habe ich mal meinen Computer formatiert und einen Windows XP Professional eingestellt .Ist dieses Problem mit einem errorcode 88780078 erscheint.
Könnte Jemand mir bloß helfen?

Antwort 7 von Demon

ich hab auch vor 1 2 Tagen meinen PC formatiert und windows xp professional raufgeschmissen. seitdem können alle meine musik-abspiel programme keine einzige datei mehr abspielen ...
und immer wieder die dämliche meldung ... 88780078

Antwort 8 von yannik

ich wei0 nich wie aktuell dieses forum ist aber all eure probleme liegen bei dem soundkartentreiber.
ich habe genau das selbe problem, weil ich nicht weiß was ich für eine soundkarte habe. weiß zufällig einer wo ich nachsehen kann was ich für eine habe, ohne den pc aufzuschrauben?

Antwort 9 von Lila

lad dir das mal runter:

http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

bei multimedia müsste dann stehen was für eine soundkarte du hast


hab übrigens das gleiche problem und mir auch einen neuen treiber installiert. funktioniert aber noch immer nicht =(

Antwort 10 von tylefor

so, nachdem ich den Fehler nun zum dritten Mal hatte habe ich einfach folgenes gemacht: den Audiocontroller über den Geräte Manager deinstalliert und neu gestartet und dann wurde die hardware "neu" gefunden und die Treiber wurden neu installiert, nun geht alles....