Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Dokument per Button Click als e-Mail verschicken.





Frage

Hallo Leute, ich habe in ein Word Dokument ein Button eingefügt. Dieser Button soll bei seiner Betätigung das Word Dokument in eine e-Mail packen und als Anhang versenden. Unter Excel sieht das so aus: Option Explicit Const eMail As String = "Die eMail-Adresse, wo es hin soll" Const eBetreff As String = "Der Betreff der eMail" Sheets("Der Name Deines Tabellenblattes").Copy Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show eMail, eBetreff, True End Sub Wie geht das in Word? Danke Jens

Antwort 1 von Jürg

Mach doch:

Menü Datei / Senden an / E-Mail-Empfänger als Anlage

Antwort 2 von Jens1977

Nein, das doc. wird verteilt und die Leute sollen nur einen Button klicken müssen.

Antwort 3 von BMACK

Hallo jens.
Mal eine frage.
ich man das doc als anhang nimmt weiss ich,
aber wie man dann die empfänger adresse
direkt ins mail hineinnimmt weiss ich nicht.
Das weisst wahrscheindlich du?
Ich kenn mich im Visual basic nicht so aus.

Hier mal eine möglichkeit
um das doc als anhang zu nehmen:

Private Sub CommandButton1_Click()

ActiveDocument.SendMail

End Sub


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: