Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

kann keine links öffnen kann nicht kopiren..





Frage

Ich habe seit kurzem Internet und am anfang hat alles funktioniert! jetzt kann ich aber keine links mehr öffnen und online games lassen sich auch nicht mehr spielen. Es tut sich einfach gar nichts wenn ich versuche sie zu öffnen. Texte kann ich auch nicht mehr kopieren oder einfügen. Ich habe schon den ganzen rechner neu installiert und internet auch nochmal. Aber das Problem ist nach wie vor da.. Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt.. aber ich habe echt keine ahnung von Pc´s.. danke im vorraus! P.s ich habe t-online, windows2000serverfamilie.. wenn ihr noch mehr wissen müsst dann schreibt mir einfach! Danke Senta

Antwort 1 von Griemokhan

Mit welchem Programm surfst du denn durch's Internet?
Mit dem Internet Explorer?

Was passiert, wenn du das mal mit nem anderen Programm versuchst - mit OPERA oder MOZILLA?


Antwort 2 von Senta

Ich habe keine anderen Programme... kann ich die irgendwo runterladen??
Habe Internet Exlporer
habe mich auch geirrt mit Windows98 ich habe Windows2000serverfamilie (gerade neu drauf)

Antwort 3 von Griemokhan

Antwort 4 von Griemokhan

Setz deine Anfrage dann auch besser mal in die Diskussionsgruppe "Windows 2000".

Vielleicht macht das aber auch schon einer der Admins hier ...

Antwort 5 von Senta

Danke, aber die beiden Programme helfen nichts..
kann immernoch niocht kopieren und die links werden auch nicht geöffnet..
schreibe das ganze jetzt nochmal in die andere Gruppe

Antwort 6 von ichbins2

Kommt mir doch seeehr bekannt vor, gerade das mit den links :-)
Der Blaster lässt grüssen, es gibt ihn scheinbar noch.

Versuch mal das hier:
https://supportnet.de/news/default.asp?content=&newsid=2286&whic...

Da du keine links mehr öffnen kannst, musst du halt alles irgendwie aptippen :-(


Antwort 7 von Mickey

@ichbins,
dein Link hatte einen Umbruch <br> zuviel - ich hab dir das mal korrigiert.

@Senta,
deinen doppelten Thread hab ich raus und den hier in die richtige Gruppe,
Wenn obiges von ichbins nicht zutrifft versuch folgendes: Start > Ausführen...

regsvr32 urlmon.dll

[Enter], PC neu booten.

Reicht das noch nicht versuch es nochmal mit folgenden:

regsvr32 actxprxy.dll
regsvr32 shdocvw.dll


[Enter], neu booten.
Bei einer Fehlermeldung poste nochmal.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 8 von hrhr

ähhh ... ohne wirklichen lösungsansatz:

wieso hat du w2k Server?@senta ... denke gerade als einsteiger ist dies dass falscheste system wo gibt ;)

besorg dir besser ein w2k prof. ich denke auch fast, dass damit die probleme behoben sind.

mfg hrhr

Antwort 9 von Senta

Ich hatte shcon andere drauf.. mein bruder hat mir das gemacht.. aber bei jeden Programm kommt das wieder!

Antwort 10 von Senta

So ich habe einenvon diesen Viren drauf.. hatte ihn gelöscht.. ging erstmal trotzdem nichts! habe dann das von Mic gemacht.. und es funktionierte wieder alles..
5Min später ging wieder gar nichts und ich habe schon wieder ein Wurm drauf.. selbst das Virenprogramm ist befallen..
So was nun machen? Jetzt geht wieder mal gar nichts..
habe das selbe auch nochmal versucht.. hat aber nichts genützt!

Antwort 11 von Mickey

Du musst entweder erstmal eine Firewall installieren oder dir den Patch ziehen - du fängst dir sonst weiterhin alles durch deine offenen Ports ein.
Geh hier oben in den News den Artikel vom Dienstag, 12.8.03 inkl. der Updates durch:
Wurm -W32.Blaster/ W32.Lovsan- greift an
Da findest du am Ende jeweils zusammengefasst alle Infos, Lösungsansätze und Patches.

Edit: Sorry, der Link war ja der obige- schau da nochmal durch und such dir den passenden Patch! (erfordert Windows 2000 Service Pack 2 oder höher)

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 12 von Griemokhan

Erste Hilfe zur Software:

ZoneAlarm (Firewall)

Avast (Antivirus)