Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Modem durch Ethernetkarte ersetzen ??





Frage

Hallo, bevor ich loslege hier kurz ein paar Fakten: ISDN Anschluß DSL Anschluß analoges Telefon Ok...hier meine Frage: Ich habe derzeit ein externes DSL Modem das dann per USB an den PC angeschlossen ist. Würde das Modem gerne loswerden. Der Kasten und damit verbundene Kabelsalat geht mir auf die Nerven. Ist es richtig, das wenn ich mir eine Ethernetkarte einbaue, auf das Modem verzichten kann? Wie oben beschrieben, habe ich ein analoges Telefon. Würde das Kabel der Ethernetkarte dann vom Analogwandler zum PC gehen und somit das externe Modem ersetzen? Wenn ja, welche Ethernetkarte ist bei einem DSL Anschluß empfehlenswert. Anbieter: NetCologne Download 1024 kbit Ich hoffe, meine Frage ist einigermaßen verständlich. Danke für eure Antworten und viele Grüße aus Köln Sascha

Antwort 1 von Strauss

Hi

Auf das Modem kannst Du aber nicht verzichten, da dies die Einwahl erst ermöglicht.

Eine Möglichkeit wäre, das Du dir die FrtzCard DSL holst (DSL-Modem und ISDN Karte in einem)
Dann kannst Du vom Splitter direkt auf die FritzCard mit dem Netzwerkkabel gehen.

Mfg Micha

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo Sascha,

wenn es Dir hauptsache um den "Kabelsalat" geht, dann würde ich mal über WLAN nachdenken.....

Ethernetkarte kostet so ab 12 Euro (levelone)...

Nur weniger Kabel hast Du dadurch auch nicht....

Kabel Telefondose>splitter>Modem>Netzwerkarte

aber schau auch mal hier:
http://www.dslteam.de/faq/artikel008002r28.html

hier ein paaar Info`s zu WLAN:
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PK...

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Schönen Tag noch....

Gruss

Lutz








Antwort 3 von CologneFirst

Alles klar!

Vielen Dank für die Infos

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: