Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wieso geht die Sperrung eines Clienten mit Router nicht?





Frage

Hallo alle zusammen! Erst die Ausstattung: - 4-Port BELKIN Gateway Router - Windows Xp-Pro. (1 Hauptrechner und 1 Clientrechner) - Hauptrechner: 192.168.2.2 - Clientrechner: 192.168.2.3 Das anpingen geht, auch zwischen Router u.s.w.! Zum Problem: Wenn ich folgendes in Routereinstellungen mache: [code] IP: 192.168.2.[b]3 ~ 40[/b] Port: 1 ~ 10000 Typ: TCP Sperrzeit: [b]Immer[/b] Tag: leer Zeit: leer [/code] Dann sperrt er alles wie Internet, ICQ, Onlinespiel für den Clientrechner, WAS RICHTIG IST!! ABER, wenn ich so mache: [code] IP: 192.168.2.[b]3 ~ 40[/b] Port: 1 ~ 10000 Typ: TCP Sperrzeit: [b]Sperren[/b] Tag: SUN ~ MON Zeit: 9:00am ~ 4:00pm [/code] und obwohl es [u]noch[/u] 3:00pm ist, kann er [u]alles onlinemäßiges machen[/u]! Warum sperrt er nicht, wenn ich den an bestimmten Tagen oder Zeiten sperren möchte?? Vielen Dank im Voraus!!! Gruß, ViperHM

Antwort 1 von staples

Weil heut Dienstag ist.

Nee, mal im ernst, kann es an der Tag einstellung liegen

Sunday till Monday

Antwort 2 von ViperHM

Habe auch Sunday till Monday und andersrum Monday till Sunday probiert - nichts geholfen!

Antwort 3 von Asmodina

Lass doch den Wert für Tag einfach mal leer ;-)

Asmodina

Antwort 4 von Bogo Logo

musst am Router vielleicht die Zeit einstellen?


Antwort 5 von ViperHM

@Asmodina
Danke für den Tip, ABER das habe ich auch schon ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht.

@Bogo Logo
Was meinst du damit? Wie stelle ich die Zeit ein?

Danke nochmal im Voraus!

ViperHM

Antwort 6 von sharino

Bei den Grundeinstellungen am Belkin-Router.

Zeitzone wählen (Amsterdam, Berlin etc.)

Gruß
sharino

Antwort 7 von Tetsuo

hehe wär sonst genial wenn sich der nach der Comnputeruhr richtet und die stimmt nicht vom Wochentag ;)

Antwort 8 von ViperHM

Die Zeitzone habe ich auch richtig gewählt (Amsterdam, Berlin etc.) - auch nicht geholfen!

Was kann man noch und soll man noch machen??

Bin sehr dankbar nochmal im Voraus!!

Gruß,
ViperHM

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: