Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Digitalkamera + Software wird nicht erkannt





Frage

Hi Helfer(innen), ich habe ein Problem mit meiner Digitalkamera. Ich kann sie nicht anschließen, da weder die Kamera noch die Software erkannt wurde. Da ich Windows XP verwende, müßte sich diese sofort installieren. Ich habe ein anderes USB-Gerät angeschlossen, das sofort erkannt wird. Die Digi und die Software werden weder vom Gerätemanager noch bei der Direktinstallation erkannt. Wer kann mir helfen? Ciao Isis

Antwort 1 von Strauss

Hi

Wird denn wenigstens bei anschließen der Hardwareassistent gestartet??

Wenn ja dann abrechen, Software zur Camera zuerst installieren und danach erst die Camera anschließen.

Mfg Micha

Antwort 2 von isis

Hi Micha,

danke für Deine Antwort. Leider startet garnichts. Ich stecke das Kabel in die Kamera, und es passiert nichts.

Ciao
Isis

Antwort 3 von Griemokhan

Welche Kamera hast du denn, Isis?

Antwort 4 von isis

Ich habe eine YAKUMO Mega Image IV.

Antwort 5 von TheOne

Hast Du an der Kamera die Verbindung zum PC ausgewählt/eingestellt?

Antwort 6 von Isis

Klar, das habe ich auch schon versucht, obwohl es lt. Beschreibung gar nicht nötig ist.

Antwort 7 von Griemokhan

Du bist nicht allein ...

Aber wenn dir zu helfen ist,
wird dir hier geholfen.

Nur Geduld ...

Antwort 8 von Griemokhan

Mögliche Lösung des Problems:

Zitat:
Das installieren der Treiber ist bei Win XP etwas problematisch. Die neue Hardware wird zwar erkannt, aber auf der Cd sind angeblich nicht di
e erforderlichen Dateien, die für die Installation benötigt werden. Seltsamerweise erzählt mir mein Win Xp auch nach dem 3. Versuch etwas von „Fehlerhafter Installation“, die Kamera läuft dann aber doch problemlos.

Wenn man die Bilder von der Kamera auf den PC übertragen möchte, stellt man vorab im Menü die Einstellung „Laufwerk“ ein. Die Kamera wird dann als zusätzliches Laufwerk angezeigt und man kann sich die Bilder direkt ansehen. Klickt man sie an, geht eine Vorschau auf, in der man über Buttons vor und zurück blättern kann. Um die Bilder auf den PC zu übertragen, ist es nicht nötig die Software zu installieren. Ist die Kamera als Laufwerk angeschlossen, können die Bilder im Browser angezeigt werden oder auch gleich gespeichert werden.


Quelle

Antwort 9 von Isis

Danke, ich übe mich in Geduld. Die Hauptsache ist, daß es irgendwie geht. Ich bin schon ganz verzweifelt.

Es ist schon die zweite Yakumo. Die erste habe ich aus dem gleichen Grund schon umgetauscht. Am Anfang hatte sie funktioniert, und auf einmal ging garnichts mehr.

Bei der Reklamation funktionierte sie angeblich auf dem Werkstattcomputer,
auf dem Computer, der im Geschäft stand, nicht. Sie wurde dann anstandslos als defekt umgetauscht????

Nun, diese neue Kamera habe ich gar nicht zum Laufen bekommen.




Antwort 10 von Isis

Hi "Griemokhan",

ich habe die Kamera auf Laufwerk gestellt, doch auf dem Arbeitsplatz erscheint es nicht. Eben, wie geschrieben, es passiert nichts.

Antwort 11 von zahlenfutzi

Hallo Isis,
konnte das Problem inzwischen gelöst werden? Habe das gleiche Dilemma mit einem ganz anderen Fabrikat. Damit kann ein Defekt der Kamera wohl ausgeschlossen werden !

Antwort 12 von hasekami

Hallo Isis,

hatte ähnliche Probleme mit der gleichen Kamera. Manchmal gings, manchmal nicht. Teilweise hat ein Neustart geholfen. Seit ich XP wegen eines anderen Problemes neu installiert habe, funktioniert es als Laufwerk ohne Probleme. Ist vielleicht etwas aufwendig, aber wenn gar nichts hilft einen Versuch wert.

Gruß
hasekami

Antwort 13 von Isis

Hi,

freue mich über die Anteilnahme!!!!!

Leider ist das Problem noch nicht behoben. Habe mir die QUELLLE von Griemokhan angesehen und nach dem Bildordner gesucht....nichts.

Desweiteren habe ich die Kamera heute nochmals an einem anderen PC ausprobiert....nichts. Auch hier sprang die Kamera nicht an. Es tat sich absolut nichts.

Da ich von WIN XP sowieso nicht viel halte, wollte ich mir mein altes WIN 98 wieder installieren. D.h., daß er von der CD booten sollte. Da mein PC sehr eigensinnig ist, läßt er das natürlich nicht zu. Was mache ich nun wieder falsch???

H I L F E !!!!!

Antwort 14 von Isis

Hi,

Eine etwas späte Mitteilung:

Meine Kamera wird nach neuer WinXP-Installation wieder erkannt.

Ich danke allen für die hilfreichen Ratschläge!

Isis