Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

rechte Maustaste sperren





Frage

Welcher HTML-Tag sperrt die rechte Maustaste?Ich habe sowas schon oft auf Websites mitbekommen.

Antwort 1 von Nessus

Hi,

das ist ein JS-Script. Die Frage wurde hier schon häufiger gestellt.
Ist aber nicht zu empfehlen, da es aus div. Gründen absoluter Schwachfug ist.
Nutze mal die Suchfunktion im SN.

Nessus

Antwort 2 von sutadur

Mehr als 'ne Spielerei ist das nicht, lohnt kaum die Mühe. Aber dennoch kann es helfen, sich in JavaScript reinzufinden ... ;o)

Antwort 3 von Nessus

@Sutadur
Das ist wirklich der einzigste sinnvole Grund. ;-)

Nessus

Antwort 4 von Friedel

Ich stimme den anderen zwar zu, dass es normalerweise nicht sinnvoll ist das Script zu verwenden. aber du findest eine Beschreibung dazu auf meiner HP unter http://www.friedels-home.com/index.htm?/rechtsklick/rechtsklick.htm. Natürlich kann man damit die rechte Maustaste nicht sperren. Der User kann die maustaste nach wie vor drücken. Es kommt aber kein Kontextmenü mehr.

Antwort 5 von Nessus

Vor allem Du nimmst den User die Möglichkeit deine bestimmt tolle Homepage zu bookmarken. Und vor allem, warum willst Du deinen Quellcode/Bilder schützen, ist der/sind die sooooo genial?
Ich denke nicht....

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: