Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Scanner im Netzwerk??





Frage

Hi, habe ein Netzwerk ( Windows XP ) aufgebaut und möchte gerne Wissen wie ich einen Scanner im Netzwerk benutzen??? Das heist ich habe an einem PC den Scanner installiert und möchte jetzt mit 2 PC auf den Scanner übers Netzwerk zugreifen so wie das möglich ist bei einem Drucker. GEHT DAS??? Wenn nicht was kann ich tun??? Gruss Seth

Antwort 1 von Froschkoenig

Hallo

Also ich glaube das ist so nicht möglich, wie beim Drucker, allerdings kannst du ja auf den anderen PC mit Remotdesktop zugreifen. So kannst du den Scanner nutzen. Beim Scanner macht das ja eigentlich auch nicht soviel Sinn, da man ja das Gerät selber bedienen muss. Beim Drucker reicht ja es ja wenn Papier vorhanden ist.

mfg Froschkoenig

Antwort 2 von Seth

Hi,

erstmal vielen Dank für deine Nachricht.

also mit Remote will ich das nicht machen.

Ich habe einen Rechner mit dem ich ins

Netz gehe und von wo alle anderen PC

zugreifen können, Z.B für Drucker.

Die anderen Pc sind nur zum arbeiten

da das heisst kein Internet ( Viren usw.)

Was kann ich jetzt noch machen???

Gruss Seth

Antwort 3 von Strauss

Hi

Da Du ja zum Vorlage einlegen sowieso zum Rechner mit dem Scanner gehen musst, kannst Du dort auch gleich den Scann dann zu dem Rechner schicken, wo er dann gebraucht wird.

Mfg Micha

Antwort 4 von Fil

Hallo seth,

1. das was du machen willst geht nur wenn dein Scaner das unterstützt.!

2. es gibt Scaner die das können aber ob deiner geht musst selber rauskriegen.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!


Antwort 5 von seth

Hi an alle :-),

vielen Dank erstmal für eure Hilfe.

Ich habe herausgefunden,dass mein Scanner nicht mit dem Netzwerk angeschlossen werden kann.
Der Scanner ist erst 1 Jahr alt (Mustek)
da er aber ein Programm braucht um zu
Starten und um zu Scannen.

Habe jetzt einfach einen Switch angeschlossen und es funzt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Seth :-)




Antwort 6 von SvPahn

hallo,
soweit ich weiß ermöglicht das die software paperport von scansoft. habe allerdings keine erfahrung damit wie das läuft. ich habe es nur einmal kurz bei einem bekannten gesehen.

gruß
sven

Antwort 7 von mfg2001

wundert mich nun ein wenig das posting.
ich habe auch einen mustek scanner, der hat aber auch 2 anschlüsse, einmal scsi und einmal lpt1.
muss man eben halt nur drauf achten das nich beide rechner zur gleichen zeit auf ihn zugreifen.
beim nächsten mal vielleicht den bautyp mit hinschreiben.

mfg
mfg2001

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: