Supportnet / Forum / Windows2000
Welches BAckup Programm
Frage
Hallo allerseits, ich suche schon seit einiger Zeit nach einem geeigneten Backupprogramm, welches auch mit udf formatierten DVD-RWs funktioniert. Das behaupen zwar viele, aber können tun es wohl nur wenige. Die die es können sind meistens in der Dateiauswahl äüsserst unflexibel. Das Programm was ich zuletzt getestet habe ist Backup my pc. Ist zwar von der BEdienung her super, nur beim beschreiben von DVDs ranzt es hoffnungslos ab. Auf der Webseite gibts auch eine Kompatibilitsliste, da ist mein LG DVD brenner leider nicht enthalten, obgleich ich nicht verstehe wieso dies überhaupt programmabhängig ist, dass schreiben ist doch eher betriebssystem bedingt (udf) und dies funktioniert ja bei mir?!?! Wer kennt sich aus und kann dementsprechende Empfehlungen geben ??
Schönen Sonntag noch
Carsten
Antwort 1 von Birgit
Hi Carsten,
vielleicht hilft Dir ja der folgende Download-Link zu Personal Backup:
http://www.freeware.de/software/Programm_Personal_Backup_6326.html
Ich habe das Programm heute getestet, lief zwar recht lange, hat allerdings gut funktioniert.
Schönen Sonntag noch und viel Erfolg!
Gruss
Birgit
vielleicht hilft Dir ja der folgende Download-Link zu Personal Backup:
http://www.freeware.de/software/Programm_Personal_Backup_6326.html
Ich habe das Programm heute getestet, lief zwar recht lange, hat allerdings gut funktioniert.
Schönen Sonntag noch und viel Erfolg!
Gruss
Birgit
Antwort 2 von moktar
Habe mit der neuesten version von Drive-Image gute Erfahrung gemacht. Arbeitet auch mit DVD, kannst eine Probe-Version downloaden:
http://www.powerquest.com/driveimage/didetails.cfm
http://www.powerquest.com/driveimage/didetails.cfm
Antwort 3 von casi4711
Also hier noch mal dass was ich ungefähr suche. Ich suche ein Programm mit flexibler Auswahl der Verzeichnisse, etwas so wie bei Winback now. Nur sollte dass Programm zusätzlich auch in der Lage sein UDF Disks anstandslos zu beschreiben. Eine dritte Forderung ist, dass etwaige inkrementelle Backups nicht genau so groß werden wie dass Vollbackup oder sogar noch größer wie bei WinBackup. Mehr verlange ich eigentlich nicht, habe aber noch kein Programm gefunden was diese 3 BEdingungen erfüllt.
Antwort 4 von Th.K
BackupXpress Pro - http://www.xpertdesign.de/

