Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

aktivierung umgehen???





Frage

hallo, erstmal vorab, wir sind ein haushalt mit 3rechnern, 2neue mit xp und mein alter mit 98! wir haben jetzt seit kurzem alle über einen teledatrouter verbunden und damit das internet und das netzwerk richtig laufen bräucht mein alter jezt auch xp! kann ich das orginale xp von einem der neuen rechner nehmen? wer ja blöd es neu zu kaufen wenn man in der selben wohnung wohnt!? und wenn ja was ist mit der aktivierung die kann ich selber ja bestimmt nicht nochmal mit meinem rechenr machen!!?? bin über jede hilfe dankbar! mfg peter

Antwort 1 von LinuxRulez

Zitat:

wer ja blöd es neu zu kaufen wenn man in der selben wohnung wohnt!?

Vielleicht, aber es ist nunmal so das EINE Lizenz nur für EINEN Computer gilt. Es ist illegal die Aktivierung zu umgehen.

Antwort 2 von Udo A

Richtig, sonst könnt ja eine Firma mit 20 PC auf die gleiche Idee kommen. ( ob Wohnung oder Firma ist ja das gleiche, aber mal davon abgesehen du kannst doch auch mit W 98 ins web, und Netzwerk Funktioniert genauso

Antwort 3 von gerhard z.

Lieber Udo,

Firmen haben für so etwas aber Gäschäftslösung und bezahlen bestimmt nicht 20 mal das Betriebssystem!

SO ein Blödsin!!!

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo Peter,

wenn Du eine Version mehrfach nutzen willst, dann mußt Dir Lizenzen dazukaufen..

Aber Udo hat Recht, Netzwerk geht auch bei Win 98...

Schau mal hier:
http://www.windows-netzwerke.de

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Fil

Hallo karl_peter,

1. also über den Router sollte es doch kein Problem sein ob XP oder Win98.!

2. der Router ist doch System unabhängig oder.?

3. also richtig einstellen und es geht.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 6 von KritischerUser

Hallo erstmal,

ich kann einige von euch beim besten Willen nicht verstehen.
Microsoft hat mit der Windowsaktivierung eingeführt, dass der User von nun an eine produktgebundene Version zum Preis einer offenen erhält. Na Klasse!
Und einige (nicht nur in diesem Forum) schreien laut Hurra und versuchen Microsoft zu verteidigen.
Bei einem Rechnerneukauf beim MediaMarkt kann man mit so einer Version leben. Wer allerdings 200€ nur für Windows auf den Tisch legt, möchte es auch auf einem zweiten Rechner weiternutzen können, wenn der erste Mal das Zeitliche segnet. Oder er möchte die erworbene Lizenz an einen Dritten weitergeben, wenn er Windows gar nicht mehr nutzen möchte. Diese Möglichkeiten sind völlig legal, werden aber durch die Aktivierungsmethode zumindest sehr stark behindert, wenn nicht sogar komplett unterdrückt. Ein weiterer Punkt ist die bei einer Neuinstallation notwendig werdene Aktivierung, einer enormer Komfortverlust. Der Ruf nach einer Möglichkeit diese zu umgehen ist darum legitim und hat einen absolut legalen Hintergrund.
Also warum sollte man dann nicht auch im Internet darstellen dürfen, wie man solche Microsoft-Schikanen umgehen kann. Was der Leser daraus macht ist seine Sache. Eine Anleitung für den ganz offensichtliche Wunsch nach einer Raubkopie darf es nicht geben, aber eine sofortige Verurteilung bei der Frage nach Umgehungsmöglichkeiten ebenfalls nicht.
Genereller Tipp am Rande: Wem Software im Geschäft zu teuer ist, der sollte nach entsprechender Freeware suchen. Hier z.B.: http://www.maddes.net/freeware/

MfG

Antwort 7 von Dennis131313

Mit Windows 98se habe ich bezügl. Netzwerk keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe ein Netzwerk über einen (W)-LAN-DSL-Router mit 4 PC´s laufen und zwei davon mit Windows 98se. Ist sogar einfacher zu konfigurieren, als mit XP.

Gruß, Dennis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: