Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Explorer neu installieren: wie geht das?





Frage

Hallo, ich bekomme beim Aufruf des Windows Explorers Fehlermeldungen (XP Home). Die Box heisst: "ISSHELL" und die Meldungen z.B. "Error Loading Text-Ressource: Load String(1179) Error-Number 1814" und diese mit verschiedenen Nummern über 10x. Dann startet der Explorer, allerdings geht z.B. das normale SUCHEN nicht mehr. Auch Laufwerke werden nicht richtig erkannt (z.B. externe Festplatte) Ich habe alle Updates über die Windows-Update Funktion eingespielt. Ich würde den Windows-Explorer neu instalieren. Wie geht das? Wie sichere ich welche Daten (Desktop etc...) Ich möchte NICHT Windows neu installieren und/oder formatieren! Dankeschön! Roland, Regensburg

Antwort 1 von Limbius

benutze die reparaturfkt des Internet Explorers in START EINSTELLUNGEN SYSTEMSTEUERUNG SOFTWARE - Internet Explorer anklicken und Reparatur wählen. Alternativ kannst du auch nen InternetExplorer neu installieren.
PS: Der Windows Explorer ist nichts anderes als ein anders aussehender Internet Explorer --> es ist quasi ein und dasselbe Programm

Antwort 2 von Werner.3

Hi Roli
Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.
mfg.Werner



Antwort 3 von roli

Herzlichen Dank für die Tipps.
Es hat einwandfrei funktioniert!
Dass die beiden ein Programm sind, war mir ebenfalls neu....

Roland

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: